Warum stressen sich die Menschen sehr um ihre Ziele zu erreichen, wenn alle wissen, dass sie trotzdem eines Tages sterben?

7 Antworten

Weil es bis “eines Tages“ noch sehr sehr viele Jahre dauert, bis dahin wollen die meisten ein schönes und glückliches Leben führen und nicht nur auf der Couch sitzen und drauf warten, dass der Tag kommt (wäre auch echt langweilig)...

Man isst ja auch obwohl man weiß, dass man eh bald wieder hunger hat.

stichwort: positiver nihilismus

klar muss man sich nicht stressen um ziele zu erreichen, wenn ohnehin alles vergänglich ist.

gleichzeitig ist deine zeit eben auch begrenzt und warum nicht so viel schaffen in deinem leben wie geht... tod ist man später lang genug

Ich will Ziele erreichen und ein angenehmes Leben führen. Stress macht mir das Leben nicht. Der Job ist manchmal stressig, aber damit kann ich umgehen. Ich habe genug Geld um mir auch mal wünsche zu erfüllen und mir etwas zu leisten. Das nennt man leben. Was bringt es zuhause zu sitzen und auf den Tod zu warten? Nichts, außer das du dein Leben vergeudet hast.

Um bis zum Tod ein schönes und erfülltes Keben gehabt zu haben. Um Erinnerungen zu sammeln und Erfolge verbuchen zu können, damit andere auf einen stolz sind und man selbst auch auf sich

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese

Das Leben ist zu kurz, dann sollte man seine Ziele schon erreicht haben.

Vielleicht ist es der Ehrgeiz