Was habt ihr für Ziele die ihr in den nächsten 5 Jahren in eurem Leben erreichen wollt?

15 Antworten

Da ich den allergrößten Teil meines Lebens hinter mir haben dürfte (Es sei denn, ich werde 130.), habe ich keine großen Ziele mehr vor mir.

Ich habe mehr erreicht als ursprünglich erwartet / erhofft: glückliche Ehe, zwei Kinder, die in ihren Berufen äußerst erfolgreich sind (ohne Karriere-Menschen zu sein); ich selbst habe bis zum Alter von 69 (!) Jahren gern und stressfrei als Lehrer gearbeitet, Traumurlaube mit der Familie gemacht, bin sportlich topfit (Hobby "seit meiner Geburt") und plane noch diese und jene Urlaube in unseren Lieblings-Gegenden: Yorkshire (Nordost-England) und Northern Scottish Highlands, aber auch Lowlands...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind gute Ziele von Dir.

Ich habe eher welche, die dann hier nicht mehr von Belang sind.
Ich hoffe Du erreichst, was Du Dir vorgenommen hast :)

Hello12e4
Fragesteller

Danke:)

Blossom68  30.07.2020, 12:39

Hallo! Mich würden deine Ziele sehr interessieren! Weshalb glaubst du, dass diese hier nicht mehr von Belang sind? Viele Grüße!

BlackSecret13  30.07.2020, 12:48
@Blossom68

Weil sie nicht relevant sind. Dennoch wünsche ich natürlich jedem der Ziele verfolgt, das er diese auch erreichen kann. LG

An Schritten möchte ich in den kommenden 5 und erst recht 10 Jahren so einige erreichen, aber sie sind kein Selbstzweck, sondern sind für mich Etappen, um weiteres zu ermöglichen, weshalb ich diese nicht als Ziele, sondern als Schritte ansehe. Da Du aber nur nach Zieken fragtest, fällt mur da nichts ein.

Blossom68  30.07.2020, 12:35

Hallo! Darf ich fragen, wie alt du bist? Mich würde interessieren, weshalb du gar keine Ziele im Leben hast...Was machst du beruflich? Füllt dich dieser Beruf aus oder gehst du nur hin, um dein Geld zu verdienen? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen! Grüße, Blossom68

-meinen Führerschein machen

-mit einem Nebenjob oder Ferienjob ein bisschen Geld dazuverdienen

-einen guten Abi Schnitt bekommen, mit dem ich danach beginnen kann, zu studieren (und ein Auslandssemester machen.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – meine Meinung dazu
Blossom68  30.07.2020, 12:37

Hallo! Ich finde, dass du dir tolle Ziele gesetzt hast! Ich habe nach meiner Ausbildung 6 Jahre im Ausland gelebt und gearbeitet. Das war eine mega-spannende Zeit und sie hat mich sehr geprägt. In welchem Land würdest du gerne dein Auslandssemester machen? Grüße, Blossom68

Ich will erstmal in die Kursstufe, dann mein Abi mit einem guten 2er-Schnitt bestehen, um anschließend im Wintersemester 2023 mein Maschinenbau-, Fahrzeugtechnik oder Mechatronikstudiuim zu beginnen. Angestrebte Abschluss: B.Sc.

Hoffe es klappt alles :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung