sonderpädagogik auf lehramt mit fachabi? geht das?

4 Antworten

ja und nein, du musst auf jeden Fall irgendeinen Schlupfweg finden, denn du must erst die allgemeine Hochschulreife erlangen. Aber da lass dich mal in der Studienberatung beraten. Wenn du das richtige Fach anfängst wird die später viel anerkannt und du verlierst fast nichts. Da sich das aber immer wieder ändert wäre es gut vorher bei Profis nachzufragen.

Definitiv wirst du es nicht auf Lehramtstudieren können, weil nur Universitäten Lehramtsstudiengänge anbieten. Falls du eine FH findest, die Sonderpädagogik anbietet, kannst du es da studieren.

Um Sonderpädagogik zu studieren, brauchst du das Vollabitur, für das Lehramt an anderen Schulen ebenfalls.

Nein. Dieses Fach gibt es nicht an Fachhochschulen.