Warum stoße ich alle Menschen weg?

4 Antworten

Ich glaub du brauchst ne Feundin, damit du dich etwas entspannst

Für mich bist du gerade an diesem Punkt wo diese Menschen sind die dich dahin geführt haben.

Ein bisschen verstehe ich dich, glaube ich...

Ich kann irgendwie keine enge Freundschaft halten... Immer habe ich das Gefühl, es ist einseitig oder mich stören immer mehr Eigenschaften/Verhaltensmuster an ihnen...

Ich wünsche es mir sehr, mehr und auch engere Freunde zu haben, aber es funktioniert einfach nicht... Einerseits kann ich mir Gründe denken, andererseits verstehe ich es aber auch absolut nicht...

Ich habe so ziemlich EXAKT das gleiche. Ist nicht wirklich schlimm, weil du mit deiner Einschätzung recht hast, das war eigentlich eine Phase während ich angefangen hatte meinen eigenen Wert bzw. den des Menschen zu verstehen. Im Endeffekt ist diese Entwicklung nicht bedrohlich oder gefährlich. Eventuell hilft es dir ja einfach unterzutauchen und auch von den beiden Abstand zu nehmen, für eine Weile versteht sich. Einfach bis dein Kopf ganz klar ist.

Blublubfischi
Fragesteller

Ich möchte das nicht, habe auch schon eine Phase gehabt wo ich sagte alleine sein wäre besser als mit unnötigen Menschen befreundet zu sein. Bin zu dem Entschluss gekommen dass es alles verschlimmert und mir stark schadet. Bin ein sehr kommunikativer und sozialer Mensch. Offen und ehrlich. Deshalb habe ich mich wieder oberflächlich mit ein paar angefreundet, ich verstehe mich wirklich mir ihnen, nur even nicht auf vertrauliche oder emotionaler Ebene. Vielleicht ist das ja genau so wie ich es "will".

ElendesElektron  04.04.2018, 00:20
@Blublubfischi

Gut, eventuell sind wir verschieden (wen wundert's?) Du könntest ja eine Therapie machen und dir dort selbst einreden, dass du mit anderen Zeit verbringen willst und nicht alle schlecht sind. Eventuell kannst du dich ja selbst austricksen.

Ich persönlich lebe nach dem Prinzip der Non-stop party, wo die Gästeliste aus mir, einigen wenigen Freunden und abermals mir besteht, wenn dir dieses Konzept nicht gefällt kann ich dir eventuell nicht so gut helfen :/