Warum stellt sich Scholz nach jeder Straftat hin, der Täter wird hart bestraft, das interessiert doch nicht, warum sagt er nicht was er zukünftig macht?
Wenn man nichts dagegen machen kann, muss er sagen. Wir haben alles richtig gemacht und in Zukunft müsst ihr euch auf weiter Amoktaten einstellen. Wir können nix dagegen tun.
Das wäre die ehrliche Antwort und nicht wie Söder. Wir müssen jede Woche einen Abschiebeflug machen. Das sind gerade mal 1600 im Jahr. Wenn es rechtlich nicht geht, dann müsste er sagen dass man die Gesetze ändern muss. Afghanistan z.B. als sicheren Staat erklären. Mittlerweile ist Afghanistan sicherer als Deutschland.
6 Antworten
Das mit Afghanistan ist Unsinn und das weißt du auch. Es gibt nicht nur IS-Anschläge und Kämpfe, sondern auch willkürliche Verhaftungen und menschenverachtende Verordnungen.
Aber eines ist auch richtig. Man stellt pressewirksam dar, dass gestern neben 50 Personen nach Syrien vor 4 Wochen ich glaube 30 Personen nach Afghanistan abgeschoben wurden. Das ist nicht mal ein Tropfen auf den heißen Stein. Aber das wird als Erfolg verkauft. Informationen nur einseitig zu beleuchten ist auch eine Form von fehlerhafter Information. Aber das Thema wird ja geradezu durchgekaut, auch hier im Forum.
Das ist Blödsinn, Deutschland ist eines der sichersten Länder der Welt und das ändert sich auch nicht weil ein paar Menschen sterben.
Nicht falsch verstehen das ist unnötig und traurig aber keine Grundlage auf der man langfristige Politik macht.
Wir brauchen doch alle Menschen zum arbeiten bzw. die Kinder für die Zukunft.
Dann sollten wir im Straßenverkehr anfangen! Der kostet uns jedes Jahr über 3000 Menschen!
Mag sein das man da was tun sollte aber sicherlich nicht raus aus so einem Hexenkessel und der Hetze die wir gerade haben. Man muss das auch mal in das richtige Licht rücken.
Wie viel Menschen sterben den an Anschlägen solcher Art? 100? 200? 1000? Und glaubst du Fremdenhass und hetze machen die SItuation besser? Eher nicht würde ich sagen das führt nur zu mehr solcher Anschlägen.
Du sagst wir rbauchen die Menschen? Nüchtern Betrachtet gibt es andere Todesfälle in viel größere Zahl die man viel leichter verhindern kann. Krankheiten, Verkehr, Selbstmord, Drogentote.... mit einem Bruchteil der Kosten könntest du hier ein vielfaches der Menschenlebenretten. Also deiner Aussage folgend brauchen wir doch die Menschen, dann lass uns doch erstmal nach den Sachen schauen wo man wirklich viel bewirken kann.
Und? Nur weil es dort passiert ist es dann nicht mehr dragisch oder kann man nichts mehr dagegen tun?
Tempolimit auf der Autobahn? Mehr Gelder Für die INfrastruktur? Stärkung von Schienen und Busen? Fußgänger freundlichere Innenstädte?
Mehr organisation gegen Drogendealer und den Vertrieb. Bessere Versorgung, Vorsorgung für Drogenabhängige, als Beispiel sowas die die Räumlichkeiten in Frankfurt wo Drogenabhängige im sicheren Umfeld Ihre drogen nehmen können.
Bessere Medizinische Versorgung im allgemeinem, im besonderen Vorsorgen, Besseres Bildung und AUfklärung im Bereich Ernährung und SPort.
All solche Sachen sind viel einfach umzusetzen und Retten viel viel mehr Leben
Medizinisch oder prophylaktisch wird ja einiges gemacht, und manche Dinge lassen sich sicher auch ausbauen. Und gegen Tempolimit von 130 habe ich auch nichts einzuwenden. Ich sehe trotzdem einen Unterschied, ob jemand sich selbst schadet oder unfreiwillig ermordet wird. Der Mann, der in Aschaffenburg versucht hat, die Kinder zu schützen, hat sich sein Leben sicher anders vorgestellt.
Und es geht nicht um Hetze und auch nicht darum, ob der Mörder Ausländer war oder Deutscher. Es geht darum, dass wir die Menschen vor Gewalt jeglicher Art schützen müssen, auch vor deutscher Gewalt.
Es gibt aber einen Unterschied zwischen Schützen und selber zum Angriff über gehen und genau das ist was leider auf Gesellschaftlicher ebene gerade passiert.
Komisch auch das es ein riesen Thema ist wenn es ein Ausländer ist der einen Mord begeht, es gibt im Jahr 600 Morde oder so in Deutschland. Die meisten davon werden nicht von AUsländern verübt. Warum machen wir bei denen kein riesen drama und schreien nach Schutz.
Ich kann dein Gedankengang nachvollziehen aber es ist das was daraus entsteht und zwar auf Gesellschaftlicher eben das mich stört das führt zu keiner Verbesserung unseere Situation nur zu mehr Gewalt.
Die Vorbeugung gegen Terrorismuss verschlingt einfach abartig viel Ressourcen mit unglaublich geringem Ergebnis das war schon immer ein Problem. Und das ist auch dieses mal ein Problem, ist ja nicht so als haben wir das Thema zum ersten mal.
Dann mach dich bitte zuerst für ein Tempolimit stark, bevor du gegen Ausländer hetzt.
Danke.
Ich hetze nicht gegen Ausländer, sondern gegen die Tatenlosigkeit der Politik, wo außer Bedauern nichts kommt. Alleine ein besseres Durchgreifen der Behörden, Polizei und Gerichte, eine Beschleunigung der Prozesse, eine volle Ausschöpfung des jeweils gesetzlich erlaubten Strafmaßes wären paar Punkte, die mir als Laie einfallen. Im Innenministerium sitzen hunderte hochspezialisierte und bezahlte Superspezialisten, denen sicher noch besseres und wirksameres einfällt.
dann müsste er sagen dass man die Gesetze ändern muss. Afghanistan z.B. als sicheren Staat erklären. Mittlerweile ist Afghanistan sicherer als Deutschland.
Ganz einfach: wenn er so einen Quatsch erzählt, dann verliert er mich (und viele andere) als Wähler.
na ja dass Afghanistan sicherer ist als Deutschland halte ich mal für ein Gerücht, aber wir sollten uns von dem Gedanken verabschieden dass es möglich sein wird, die Millionen von Menschen, die hier mit Migrationsstatus leben, irgendwie abschieben zu können
aber wir sollten uns von dem Gedanken verabschieden dass es möglich sein wird, die Millionen von Menschen, die hier mit Migrationsstatus leben, irgendwie abschieben zu können
Es geht nicht um Millionen. Es geht auch nicht um die mit Migrationsstatus.
Es geht um die Ausreisepflichtigen, die welche keine Aufenthaltsberechtigung haben.
Es geht um die, welche nicht bereit sind, die Gesetze und Bewohner diese Landes zu achten. Leute die die Scharia einführen wollen, Islamisten, Clan-Kriminelle. Für die sollte die Bedingung "kein sicheres Herkunftsland" ersatzlos gestrichen werden.
Man muss sie nicht unbedingt in fremde Länder abschieben. Es reicht, diese in die neuen Bundesländer zu verlegen und die Mauer wird wieder aufgebaut. Dann gibt es eben innerdeutsche Grenzkontrollen.
Menschen, welche eher rational handeln und auch prüfen, ob andere Meinungen möglicherweise korrekt und die eigene falsch ist, sind eher weniger zu finden. Diese aber können mit Wahrheiten umgehen.
Die breite Masse hingegen will lieber positive Meldungen hören und nicht das, was schief läuft. Zuzugeben, dass man potentiell zum Opfer werden kann und das mit steigender Wahrscheinlichkeit, ist sicher nicht das, was die Masse hinnimmt.
Politiker denken im Zeitraum einer Wahlperiode. Bis strategische Überlegungen ihre Wirkung zeigen, dauert es aber oft erheblich länger. So treffen sie nicht so gerne Entscheidungen, welche in ihrer aktuellen Amtszeit keinerlei Wirkung zeigen. Damit können sie kaum Werbung für sich machen.
aber das geht doch schon seit Monaten, dass alle paar Tage Menschen unnatürlich sterben oder verletzt werden.
Da muss sowohl kurzfristig, als auch langfristig etwas geschehen. Wir brauchen doch alle Menschen zum arbeiten bzw. die Kinder für die Zukunft.