Wenn in Deutschland weiterhin Amoktaten passieren, müsste man doch ehrlicherweise den Menschen sagen, wir können nix machen oder wir wollen nix machen?

3 Antworten

Müsste man schon, Wähler erwarten aber, dass man ihnen das Gegenteil erzählt und wie man sich bemüht, und dass wegen "Europa" alles nicht so einfach sei, wie der politische Gegner behaupte

Jedenfalls vor der Wahl.

Fakt ist, fast alle dieser Amoktäteter der letzten Monate waren entweder:

1) bereits mehrfach in Deutschland straffällig geworden

2) es wurde bereits vor einiger Zeit über eine Abschiebung entschieden.

oder beides.

Wenn man nur an diesen Stellschrauben dreht, könnte man schon einiges bewirken.

Wer hier mehrfach oder schwer straffällig wird, der sollte auch wieder zurückgeschickt werden können. Und wenn einmal auf Abschiebung entschieden wurde, sollte das auch zeitnah über die Bühne gehen. Klar sollte es eine angemessene Frist geben, um Widerspruch einzulegen, welcher dann auch geprüft wird, aber der Prozess sollte sich dann nicht noch jahrelang hinziehen. Das ist auch im Interesse der jeweiligen Person. Mit der Ungewissheit oder dem Wissen nicht bleiben zu dürfen, würde ich auch nirgendwo glücklich werden.

Und natürlich braucht es auch Gesetzte, welche regulieren unter welchen Bedingungen eine Aufnahme in Deutschland erfolgen kann.

Genauso kann man nicht alle Menschen unter Generalverdacht stellen und Deutschland braucht auch Migration. Ich habe erst vorkurzem 3 Integrationsklassen aus Syrien, Afghanistan und der Ukraine kennengelernt. Die hatten alle Pläne für eine berufliche Zukunft in Deutschland und sind auch hier gut integriert. Die bereichern auch die Gesellschaft und den Arbeitsmarkt und das ist auch die deutliche Mehrheit.

Du musst da nochmal mehr vom echten Asylrecht lesen, es gibt viele illegale Aufenthalte in Deutschland, die sind nicht alle legal hier.


horribiledictu  17.02.2025, 13:55

so lange man das mit den Illegalen nicht gelöst hat, darf man eben keine Asylwerber mehr reinlassen!