Warum stehen die Christen nicht zu ihren Sünden?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum sollen sie,

bei "solchem Gott" (2.Kor.11,14; Offb.17,1-4) !

Woher ich das weiß:Recherche

Es gibt viele Christen, die zu ihren Sünden stehen.

Viele Christen haben verstanden worum es wirklich geht und was das Richtige, das Gute und das Gerechte ist.

Dennoch gibt es auch Christen, die tatsächlich keine wahren Christen sind und die sich bloß selbst als Christen bezeichnen, obwohl es in Wirklichkeit nicht mehr als ein Lippenbekenntnis ist. Solche falschen Christen geben sich dann ohne schlechtes Gewissen verwerflichen Dingen hin wie Täuschung, Betrug, Gier und Selbsterhöhung. Manchmal vertreten solche falschen Christen auch oft konservative Meinungen und verurteilen andere Menschen für Dinge wie Abtreibung, Homosexualität oder Geschlechtsumwandlung und ignorieren dabei völlig die Gebote der Liebe und Barmherzigkeit von Jesus.

Wahre Christen haben die Botschaft der Liebe von Jesus verstanden und erkennen, weshalb seine Lehren so wichtig für Frieden und Harmonie zwischen den Menschen sind. Ein wahrer Christ besitzt große Selbstreflexion, bereut seine Sünden, bittet um Vergebung und versucht aus seinen Fehlern zu lernen.

Heuchler gibt es in jeder Religion und in jeder Menschengruppe, selbst unter Atheisten. Allerdings darf man nicht vergessen: Jeder Mensch begeht Sünden, jeder Mensch macht immer wieder Fehler im Leben. Das gehört dazu, es ist in der Natur von uns Menschen. Aber das ist in Ordnung, denn wir sind keine perfekten göttlichen Wesen und Gott weiß das natürlich auch. Wichtig ist wie gesagt nur, dass wir so gut wie möglich auf die Gebote der Liebe von Jesus hören und unsere begangenen Sünden aufrichtig bereuen.

James554  05.12.2024, 15:59

Wieso spielst du hier Namenschristen gegen echte christen aus? Bist du ein wahrer christ? Bist du vor jesus christus widergeboren? Hast du deine schuld vor got bekannt und dich bekehrt? Ja oder ein?

Denn wenn du dich bekehrt hast, warum verteidigst du schwere Sünden wie der Mord an ungeborenen Menschen (damit es harmloser klingt nennt man das Abtreibung), warum verteidigst du, was die Bibel und jesus klar als unzucht benannt (damit es normaler klingt nennt man es Homosexualität) und warum tust du so, als wäre "Geschlechtsumwandlung" etwas irgendie von gott gewolltes, toleriertes, normales? Nein, auch das gehört zur Unzucht und ist einfach nur krank und gestört! Warum wverteidigst du diese absolut gegen gott und seine ordnung verstossenden aktivitäten und ideologien? Warum?

Inwiefern bist du denn der wahre christ, wenn du so abweichende ansichten verbreitest, die nicht von der bibel gedeckt werden? Warum?

ja, jesus ist liebe. Aber warum leugnest du in deinem text, dassjesus auch von rache, gerechtigkeit und der ewigen verdammnis spricht, die all jene teifft, die nicht umkehren und so weiterleben, wie du es verharmlost? Nicht nur Gier, Hochmut, Täuschung sind sünden (wie du es richtig erkennst) sondern eben auch all die anderen pubkte, die du total verdrehst udn umkehrst!

warum tust du das? Warum täuscht und verwirrst du hier die menschen?

Epilz  25.11.2024, 13:27

Danke für deinen Beitrag👍🏼

James554  05.12.2024, 16:00
@Epilz

Sein beitrag ist falsch! Lies meine antwort darauf!

Epilz  05.12.2024, 18:07
@James554

Ja, dem Punkt mit beispielsweise der Abtreibung stimme ich nicht zu, aber diese Themen nicht zu unterstützen, heißt nicht direkt, dass man jegliche Art an Nächstenliebe aufgibt. Und genau diese ist das wichtigste aller Gebote ✝️♥️

LGuGS♡

Helga12637 
Beitragsersteller
 25.11.2024, 12:18

Wo sind denn die wahre Christen? In meinen über 60 Jahren habe ich keinen wahren Christen kennengelernt. Und war mein ganzes Leben in den Kreisen, wo sich nur die "wahren Christen" versammelt haben.

ScienceBuster  25.11.2024, 12:31
@Helga12637

Überall, du musst nur die Augen öffnen und es zulassen. Du suchst so sehr nach dem Schlechten, dass du das Gute unbemerkt an dir vorüberziehen lässt. Sei offen und rede mit den Menschen, denn ohne Gespräch wirst du kaum herausfinden, welche Menschen gute Ansichten in ihrem Herzen tragen und welche Menschen schlechte Ansichten in ihrem Herzen tragen.

Vielleicht hast du oder jemand, den du kennst, in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit christlich religiösen Personen gemacht. Ich kann verstehen, wenn man dadurch vorsichtig wird. Dennoch sei dir gesagt, dass man selbst nach solchen Erfahrungen mit bestimmten Personen nicht automatisch alle Menschen aus einer Gruppe in einen Topf werfen darf.

Helga12637 
Beitragsersteller
 25.11.2024, 20:09
@ScienceBuster
Du suchst so sehr nach dem Schlechten, dass du das Gute unbemerkt an dir vorüberziehen lässt. 

Falsch gedacht. Ich habe 30 Jahre lang nur Gutes in den Christen gesehen, bis sie mich zerstört haben, mein Kind misshandelt und umgebracht. Wo bitte schön ist hier etwas Gutes zu finden? Ich habe Gutes gesehen und Dämonisches geerntet. Das ist die Wahrheit.

Wenn ein Mensch von der Gnade Gottes erfasst wird, merkt er, dass er ein Sünder ist und bekennt seine Sünden und nimmt Jesus als seinen Herrn und Heiland an.

Nach der Bekehrung stellen sich manchmal die Diebe, Betrüger, Mörder... bei der Polizei, um auch gegenüber der Gesellschaft ihre Schuld zu begleichen.

Oder sie ändern ihr Leben nach oder während einem Gefängnisaufenhalt, so wie der exmafiosi Roberto Borelli

https://www.jesus.ch/themen/people/erlebt/416271-was_zu_seiner_180gradwendung_fuehrte.html

Woher ich das weiß:Recherche

Ich würde sagen die schlimmsten sind die, die vorgeben Gott zu folgen, es aber garnicht tun.

Viele erzählen garnichts von Ihren tiefsten seelischen Abgründen oder Vorlieben.

Andere sind auch offen und geben deutlich zu verstehen das sie viele Dinge garnicht so schlimm finden, wie zb. gelegentlich Drogen zu konsumieren ec.

Das Problem ist der einzelne der andere versucht mit in den Abgrund zu reißen wie es damals die 🐍mit Adam und Eva geschafft hatte.

Ich selber stehe zu meinen Sünden und muss definitiv an mir arbeiten um ein besserer Mensch zu werden.........um Gott und seinem Sohn zu gefallen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit dem 7. Lebensjahr Kontakt zu Jehovas Zeugen

James554  05.12.2024, 16:04

"Ich würde sagen die schlimmsten sind die, die vorgeben Gott zu folgen, es aber garnicht tun.

Viele erzählen garnichts von Ihren tiefsten seelischen Abgründen oder Vorlieben.

Andere sind auch offen und geben deutlich zu verstehen das sie viele Dinge garnicht so schlimm finden, wie zb. gelegentlich Drogen zu konsumieren ec."

wie denn netzt? Sind jetzt etwadroge konsum und selbstzerstörung am eigenen körper plötzlich gottgeduldet oder gar gottgewollt?

weisst du, es gibt zwischen den christlichen heuchlern, den pseudochristen, den namenschristen und christen wie dir eine direkte verbindung, ihr beide nehmt euch nur das aus der bibel raus, was in euer ego passt! Für die scheincheisten, die nur so tun als würden sie sich an die geborte halten, mag deine kritik zutreffen. Aber auch die meisten loberalen christen (gehörst du dazu?) sind heuchler und leigner. Sie streichen wichtige aussagen der bibel wie die einzigartogkeit des menschen und das lebensrecht jeden menwche VIN GEBURT AN. Sie leugnen, dass jesus sehrwohl von der verdammnis redet und glaiben, dass irgendwie jeder mensch gerettet wird.

das widerpricht absolut der bibel!

auch liberale christen sind falsche christen, nicht nur die heuchlerischen christen, die vorgeben, etwas zu sein, aber selberds gegenteil tun.

beide sind fake!

Helga12637 
Beitragsersteller
 15.12.2024, 10:32
@James554

Da kann ich dich beruhigen: Seit 2002 gehöre ich nicht mehr zu den Christen. Weil ich damals schon begonnen habe, den wahren Gott zu suchen.

James554  16.12.2024, 21:40
@Helga12637

Hallo Helga

warum hats du eine solche aversion, abneigung gegen christen? was haben sie dir angetan? was hast du erlebt? warst du kirchenmitlgied und hast missbrauch erlebt? denk daran, dass individuen tater sind, nicht institutionen oder systeme. nur einzelne menschen können bewusst handeln, icht ein menschgemachtes system.

An welchen Gott glaubst denn du heute? Beschreibe mal ...

Helga12637 
Beitragsersteller
 17.12.2024, 07:09
@James554

Ich habe das Dämonische im Christentum gesehen und erlebt. Das Schlimmste, was mir im Leben passiert ist, geht auf das Konto der "sehr bibelgläubigen Christen". Das Leben meines einzigen Kindes haben auch sie auf dem Gewissen. Wegen ihrer Hartherzigkeit und Lieblosigkeit.

Da habe ich mich schon gefragt: Was haben diese Menschen noch mit Jesus zu tun? Meine Antwort ist: Gar nichts.

Deshalb habe ich dem Christentum den Rücken gekehrt und habe den wahren Gott 20 Jahre lang gesucht. Und heute, nachdem ich den wahren Gott gefunden habe, muss ich bekennen mit Johannes: Geht hinaus aus ihr, mein Volk, dass ihr nicht teilhabt an ihren Sünden, und hinaus aus ihren Plagen, damit ihr sie nicht empfangt! Denn ihre Sünden reichen bis an den Himmel, und Gott gedachte ihrer Frevel. Bezahlt ihr, wie sie bezahlt hat, und gebt ihr zweifach zurück nach ihren Werken! Und in den Kelch, in den sie euch eingeschenkt hat, schenkt ihr zweifach ein! Offenbarung 18,4-6

Die vielen Sünden des Christentums müssen offenbart werden vor der ganzen Welt. Und das wird Gott tun. Darauf warte ich. Und ich freue mich, wenn die christliche Heuchelei vor der Welt ausgebreitet wird.

Helga12637 
Beitragsersteller
 17.12.2024, 07:25
@James554

Heute glaube ich NUR an Original-Jesus. Nur die vier Evangelien sind mir wichtig aus dem NT.

Paulus ist ein falscher Prophet, vor welchen Jesus so sehr gewarnt hat.

Matthäus 7:15-16 Sehet euch vor vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen! Inwendig aber sind sie reißende Wölfe. An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. Kann man auch Trauben lesen von den Dornen oder Feigen von den Disteln?

Wegen Paulus, nicht wegen Jesus, haben alle Christen schlechte Früchte aufzuweisen.

Helga12637 
Beitragsersteller
 17.12.2024, 07:45
@James554

Ich hasse jede einzelne Sünde bis ins Innerste. Deshalb werde ich mich nie anfreunden mit Menschen, die sich gerne als Sünder sehen.

Wir wissen aber, daß Gott die Sünder nicht hört; sondern so jemand gottesfürchtig ist und tut seinen Willen, den hört er. Johannes 9,31

Was sollte ich mit Sündern anfangen? Was sollte ich mit Satanisten anfangen? Sünder sind Sünder. Ob Christ, Satanist oder Moslem. Alle sind ferne von Gott. Weil Gott auf die Sünder nicht hört.

Helga12637 
Beitragsersteller
 17.12.2024, 09:08
@James554

"Alle Christen sind Sünder, aber nicht alle Christen sind Heuchler."

Sind nicht in der Kirche die schlimmsten Heuchler? - Werner Gitt

So etwas kann nur jemand behaupten, der keine Ahnung von Jesus hat. Wer Sünde hasst, sündigt nicht - so ist meine Erfahrung.

Wenn ich Alkohol hasse, käme ich doch nie auf die Idee, Alkohol zu trinken. Wenn ich dennoch Alkoholikerin werden sollte, so wäre ich psychisch krank.

Genauso sind Christen. Sie sind psychisch krank, weil sie meinen, sie sind gerettet. Obwohl sie immer Sünder sind und bleiben.

Helga12637 
Beitragsersteller
 17.12.2024, 09:26
@James554

Weil ich sehe, dass Du wohl sexsüchtig bist, so bleibe weiterhin ein Sünder.

Es sind armselige Menschen, die sich nur auf solche Sachen wie Sex freuen können. Weil es im Himmel kaum Sex geben wird, musst Du ihn noch auskosten, solange es geht, oder??

Helga12637 
Beitragsersteller
 25.11.2024, 20:14
Ich selber stehe zu meinen Sünden und muss definitiv an mir arbeiten um ein besserer Mensch zu werden.........um Gott und seinem Sohn zu gefallen.

Du kannst an dir arbeiten, aber du wirst es nie schaffen. Warum? Jesus kam, um unser Herz zu verändern. Wir müssen es nur zulassen.

Dann werden wir vollkommen sein, wie der Himmlische Vater vollkommen ist. Matthäus 5,48

Schaffe in mir, Gott, ein reines Herz.. das hat schon David so gebetet. Ich bete dieses Gebet seit über 20 Jahren. Und ja, Gott erschafft in uns ein reines Herz. Wir können es nicht.

Cravenask89  25.11.2024, 20:49
@Helga12637

Natürlich können wir bessere Menschen werden und uns um 180 Grad drehen.

Vollkommenheit alleine und ohne Gottes Hilfe ist natürlich nicht möglich.

Aber einen Gottgefälliges Leben zu führen mit eigener Anstrengung ist nicht unmöglich.

Man muss es nur wollen

Und um Gottes Hilfe bitten.

Jesus nachzufolgen sich ein Beispiel an ihn zunehmen ist eine weitere Motivation.

James554  05.12.2024, 16:07
@Helga12637

Im diesseits klnnen wir aber teotz jesus und trotz zuwendung zu gott icht vollkommen werden! Auch der christ wird weiterhin spndigen. Im diesseits sind wir noch nicht gönzloch erlöst. Du bist ja erst geistig wiedergeboren, das fleisch jn dem du lebst ist immer noch dasselbe und sündhaft.

es braucht gott und die neue welt, um die spnde zu besiehen

James554  05.12.2024, 16:09
@Cravenask89

Im diesseits können wir aber trotz jesus und trotz zuwendung zu gott nicht vollkommen werden! Auch der christ wird weiterhin sündigen (lügen, täuschen, schlechtes zeignis geben, stehlen, ehebrechen ...) Im diesseits sind wir noch nicht gönzloch erlöst. Du bist ja erst geistig wiedergeboren, das fleisch jn dem du lebst ist immer noch dasselbe und sündhaft. 

es braucht gott und die neue welt, um die spnde zu besiehen

James554  05.12.2024, 16:20
@Cravenask89

hier nochmal phne Schreibfehler und mit einem Zusatz:

I diesseits können wir aber trotz jesus und trotz zuwendung zu gott icht vollkommen werden! Auch der christ wird weiterhin sündigen. Im diesseits sind wir noch nicht gänzlich erlöst. Du bist ja erst geistig wiedergeboren, das fleisch in dem du lebst, ist immer noch dasselbe - und sündhaft.

es braucht gott und die neue welt, um die Sündhafte Natur zu beenden.

Das Wort "Natur" bedeutet "ursprünglich". Die "ursprüngliche schöpfung" ist durch sünde und den Fluch verzerrt, korrumpiert, verwirrt - sündhaft. Nur gott kann und wird sie wieder richtigstellen, nicht Klimawissenschaftler oder Gentechniker, die glauben in ihrem Hochmut, die welt und die lebewesen retten zu müssen und zu können. Auch das ist bereits Sünde! Nicht gott wird verehrt und nicht auf gott vertraut, stattdessen werden den menschgemachten Technokogien erlösungsfähigkeiten angedichtet. Medizin soll krankheiten besigen! Genetiker wollen das Altern stoppen oder gar umkehren! Physiker wollen die Kosmischen Himmelskörper besiedeln und mittels Terraforming und genmanipulation uns und die pflanzen dazu ertüchtigen, an anderen Orten im universum leben zu können! die ökologen und klimaforscher habe ich bereits erwähnt. Mit ihrem slogan "Follow the science" betreiben sie selbstanbetung.

Der mensch glaubt, dass er gott nicht nur nicht braucht, er glaubt in seinem Ego-Wahn, seinem Stolz (was pberigens die Ur-Sünde ist, wovon alle anderen Sünden abfolgen, von Stolz und Hochmut) der Mensch glaubt sogarm dass er selbst zum Gott werden könne, zum herrscher über leben und tod, über sein und nicht sein!

Rebellione gegen Gott, sein wollen wie Gott ...

Helga12637 
Beitragsersteller
 12.12.2024, 20:47
@James554

Dann weisst du nicht, warum Jesus für dich starb. Seinen Tod verschmähst du ganz gewiss. Jesus gebietet uns ganz klar: Ihr sollt so vollkommen sein, wie euer Vater im Himmel vollkommen ist.

Aber weil Christen an ihren Sünden hängen, wie Alkoholiker an ihren Flaschen, werden sie immer Sünder bleiben und kommen somit NIEMALS in den Himmel. .

Jesus sagt, WER Gott sehen wird: Selig sind, die reinen Herzens sind, denn sie werden Gott schauen.

Reines Herz bedeutet ein sündloses Herz.

Ich denke das hier nennt man Schwurbelei.

Diese Zeichnet sich darin aus eine komische Meinung als Konsenz oder Fakt zu behaupten und bleibt allgemein Verurteilend ohne dazu Beispiele oder irgend etwas zu nennen.

Klar ist die Bibel ist maßgebend und darin ist bezeugt dass viele zu Jesus Herr sagen werden! Und natürlich sollen wir es an den Taten (Früchten) bemessen ob dies wahr sein kann! Wer mordet oder über andere Lästert.... ist ganz Faktisch kein Christ!

Helga12637 
Beitragsersteller
 25.11.2024, 11:58

Meine damals kleine Tochter wurde während dem Gottesdienst sexuell missbraucht. Warum hat sich der Täter nicht bei uns gemeldet? Das Leben der Tochter wäre dann anders verlaufen.

Johannesvd  25.11.2024, 12:10
@Helga12637

Weil da natürlich kein liebendes Herz gegeben war wo solche Tat möglich wird, dass solch jemand kein Christ ist, egal was für Stellung irgendwo in einer Gemeinde gegeben war/ist, muss aber klar sein. Und kann klar werden wenn man Gott zuhört.

Helga12637 
Beitragsersteller
 25.11.2024, 12:12
@Johannesvd

In einem Gottesdienstgebäude sollten solche Perversitäten nicht vorkommen.