Warum starten meien PC spiel nicht merh so wie früher bzw. oft garniciht, das seit mein neuen PC?

2 Antworten

Bekommst du einen Fehlercode?

Mit welchem Client hast du das Spiel Installiert? (Steam, XBOX, RIOT, Ubisoft...)

Hast du den PC Nagelneu? Wie hast du die Daten übertragen?

Ich kauf mir niewieder ne Seagate SSD

Seagate ist einer der Besten Hersteller für Speichermedien. Ich bin mir sicher das es nicht an der SSD liegt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration
WusstIchDasNein
Fragesteller

an was dann, alles wurde getauscht AUßER die SSD!?

Auf Epic Games, manchmal starten Spiel über Steam auch nicht, nur die 2 Platformen, andere hab ich nicht, oder auch der Rockstar Games Launcher

Ich kannes mir nciht erklären

Naja,

an der Seagate M.2 NVMe sollte es jetzt nicht (allein) liegen.
I

Ich tippe da, mal mehr,

auf die Kinderkrankheiten der AM5 Plattform.

Ansonsten würde ich den PC neu aufsetzen.

Wenn nichts anderes helfen sollte.

Aber da haben wir zu wenige Infos.

Hansi

WusstIchDasNein
Fragesteller

nene, hab fürher auf AM4 gespielt und da ging es auch nicht, er neuer PC war ja zuerst AM4 dann zu AM5 und auch bei AMD4 ging er nicht

der ganz alte PC aus dem Jahr 2017 war auch AM4, also an AM5 liegt es nicht, ging ja bei AM4 auch sch niicht

Kerner  26.04.2023, 11:23
@WusstIchDasNein

Also

ich habe damals eines der ersten Ryzen 7 1700 mit einem ASUS B550-M gekauft.
Habe ungefähr ein Jahr gebraucht bis das Ding so richtig lief.
Das Problem waren die RAM-Treiber. Da liefen die teuersten neuen DDR4 nicht g*scheid.
Dann habe ich mal einen billigen China-Ram Riegel rein. Plötzlich takte das Mainboard hoch, obwohl es nicht für 3000MHz gedacht war.
Und der Riegel glühte, wie ein Heizköper, hat es aber überlebt.
Dann wusste ich woran es lag.
Bis nach einigen BIOS Updates, die Kiste endlich so lief wie sie sollte.
Musste eine ganze Menge "Lehrgeld" bezahlen.
Seitdem mach ich um neue AMD-Plattformen, erstmal einen großen Bogen.
Und fange dann erstmal mit dem Günstigsten an.

Aber wenn es bei dir auf AM4 schon nicht gelaufen ist,
wie sollte es dann auf AM5 laufen?

Hansi

WusstIchDasNein
Fragesteller
@Kerner

ich glaub eben das das nicht an der AM5 oder AM4 lieght sonder an was anders.

beim mein alten PC gehts doch auch, ist auch ein AM4 System, nur auß dem jahr 2017

Da kann ich jetzt noch alles ohne Probleme startetn, aber beim neuen nicht mehr, ob AM4 oder Am5 ist egal, es ging von Anfang an nicht