Welche SSD unterstützt mein PC?

2 Antworten

Hallo,

das ist ein älteres AM3+ Board .

Da nimmt man am besten eine SATA SSD.

Bild zum Beitrag

Oder eine M.2 NGFF AHCI SSD.

Die NGFF muss man aber im BIOS frei schalten.
Die läuft dann auch nur über den Chipsatz und PCIe2.0.
Also nicht schneller als die SATA SSD.
Was bei mir nie ohne Probleme funktioniert hat. 😣😣😣

https://www.elektronik-kompendium.de/sites/com/1906301.htm

Bild zum Beitrag

https://www.amazon.de/Intenso-3832450-Performance-interne-512GB/dp/B0776YFLWL/ref=asc_df_B0776YFLWL/

Eine NVMe wird nicht unterstützt.

Also die zweite kannst du nehmen!

Hansi

 - (SSD, HDD, Solid-State-Drive)  - (SSD, HDD, Solid-State-Drive)

Steht doch da, du hast es selbst als Bild eingefügt. Du hast die Möglichkeit konventionelle SSDs über SATA anzuschließen, oder eine M.2 SSD M Key, die mit maximal PCIe 2.0 angebunden werden kann. Sobald du den M.2-Slot belegst, wird der PCIe Slot Nr4 deaktiviert (das ist der untere rote).

Die von dir verlinkten SSDs funktionieren demnach beide. Von den Geschwindigkeiten der M.2 wirst du aber nicht viel haben, weil dein Slot nur PCIe 2.0 unterstützt. Die von dir verlinkte M.2 kann ihre Geschwindigkeiten nur über PCIe 3.0 erreichen.