Festplatten werden nach Installation neuer M.2 ssd nicht mehr erkannt?

2 Antworten

Im BIOS nachschauen, ob die anderen Schnittstellen deaktiviert wurden und gegebenenfalls wieder aktivieren.

Timon1286
Fragesteller

Hab sie aktiviert, sie werden leider trotzdem nicht erkannt….

die m.2 im oberen Slot? denn der ist direkt an die CPU angebunden

die SATA-SSD ist ne 2,5" oder im M.2-Format? wenn Letzteres, dann kommts drauf an, je nach Board wird dann der normale SATA-Port 5-6 deaktiviert

Schau mal mb_manual_b450-aorus-elite-v2_e_230221.pdf (gigabyte.com) Seite 16 und 17

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J