Welches ist der SSD Speicher?

2 Antworten

-> Systemsteuerung -> Datenträgerverwaltung!

Dort siehst du, auf welchem Datenträger welche Partition(en) mit welchem Laufwerksbuchstaben liegt. Und per Rechtsklick auf den Datenträger selbst -> Kontextmenü "Eigenschaften" wird dir dann auch die Gerätebezeichnung des Datenträgers angezeigt.

Mit der Bezeichnung kannst du dann nachsehen, ob es sich um eine SSD oder HDD handelt (und auch von welchem Hersteller welches Modell mit welcher Speichergrösse es ist).

Das kann man so nicht erkennen, aber wenn der PC eine SSD hat, ist es sicher Laufwerk C:

Lilly672
Fragesteller

Ahh okay vielen Dank!!! Und nun müsste ich also einiges dort löschen um genug speicherplatz zu kriegen für Frontiers of Pandora oder? Würde das dann funktionieren?