SATA und NVME SSD in den gleichen Sockel?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau bei den Spezifikationen Deines Mainboards nach, ob der M.2-Slot SATA-SSDs nutzen kann oder nicht

Und wenn zwei M.2-Slots vorhanden sind schau im Handbuch nach, in welchem NVME und in welchem SATA unterstützt wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
max1919oau
Fragesteller

ok danke im Mainboard buch steht das ich in denn ersten slott SATA SSD´s einbauen kann

MichaelSAL74  05.05.2021, 13:59
@max1919oau

Wenn das so da steht, dann wird das so sein.

Ich kenn Dein Board ja nicht

Allerdings versteh ich nicht, warum man sich eine SATA-M.2 als Übergang. Da kauft man sich direkt ne NVMe

max1919oau
Fragesteller
@MichaelSAL74 Dar die die ich will gerade nicht verfügbar ist. Ich habe mich Falsch ausgedrückt aber ich meinte damit eig. das ich meinem Onkel eine ungebrauchte günstig abkaufe. oh und es ist das: MSI B550-A Pro