Warum spülen manche Waschmaschinen nicht so gut?

5 Antworten

Normalerweise sollte die Waschmaschine die nötige Menge Wasser über die sogenannte Druckdose regeln. Heute ist das aber eher ein Drucksensor. Das bedeutet, es dauert einfach länger, bis die entsprechende Menge an Wasser drin ist.

Was das Tröpfeln betrifft... Alles was du da als Laie tun kannst ist, Wasserhahn zu drehen, schlauch vom Zulauf abschrauben, eimer drunter stellen, Wasserhahn aufdrehen, und schauen obs richtig fließt. wenn nein, mal schauen, ob irgendwo weiter vorne ein Ventil nicht richtig aufgedreht ist.

Animecookies007  25.05.2025, 06:45

Was ist denn eine Druckdose?

yakiyaki 
Beitragsersteller
 25.05.2025, 06:43

Ich mache da nichts alleine dran und die Leute dort wo ich noch wohne nerve ich auch schon damit aber wenn ich in die Trommel reingucke sehe ich es ja das es so langsam reinläuft.. wir haben eine von Koenic weiß nicht ob es vielleicht an dem Modell liegt, ich denke die Männer wo die Waschmaschine erst vor kurzem angeschlossen haben wissen schon was sie tun und das Problem hatten wir auch mit unseren Waschmaschine davor...

Da muss ich dich enttäuschen bei den neuen Waschmaschinen. Sie waschen und spülen Alle mit extrem wenig Wasser

Weil die heute alle mit so wenig Wasser waschen und spülen, dass es ein Graus ist. Ich nehme immer noch das zusätzliche Spülprogramm, aber immer noch zu wenig. Wenn man sieht, wie wenig Wasser in der Maschine ist, wird mir übel. Leider kann man nicht per Hand nachfüllen, ich wünsche mir die alten Maschinen zurück.

aceforst269  27.05.2025, 16:30

Dann wird die Wäsche ja auch nicht richtig sauber oder?

Servus,

Muss nicht unbedingt an der Waschmaschine liegen. Das was du hier beschreibst, kann auch eine Fehlbedienung sein. Beispielsweise zu viel Wäsche rein, zu viel Waschmittel oder falsches Programm.

yakiyaki 
Beitragsersteller
 25.05.2025, 06:24

Also ich nehme immer das richtige Programm und mache nicht zu viel Wäsche rein ich habe wirklich das Gefühl die zieht zu langsam Wasser und spült nicht so gut das war bei der vorherigen leider auch schon so. Übrigens ist es eine Koenic, eine andere bekomme ich erst bald wenn ich die Wohnung habe

SirKasmus1  25.05.2025, 06:32
@yakiyaki

Probier's doch einfach Mal aus. Mach beim nächsten Mal 1/3tel weniger Wäsche und Waschmittel rein. Dann schau mal, wie es das Ergebnis beeinflusst. Es schadet ja nicht, es mal zu testen

yakiyaki 
Beitragsersteller
 25.05.2025, 06:34
@SirKasmus1

Wie gesagt ich mache immer weniger Wäsche rein und nehme auch nicht zu viel Waschmittel, ich bin mir sicher es liegt an der billigen Waschmaschine...

Schlechte Qualität wäre eine Möglichkeit. Öfters aber wohl falsche Bedienung. Z. B. durch Überfüllung oder Dosierung.

yakiyaki 
Beitragsersteller
 25.05.2025, 06:23

Ja leider ist das eine von Koenic...