Warum sprechen Frauen nicht einfach Männer an, die sie wollen?

9 Antworten

Also für mich wars einfach immer so dass ich eher einfach den Menschen dann gerne anschaue, wenn er mir optisch gefällt. Der Gedanke die Person anzusprechen kommt nie, weil ich garkein Interesse daran hätte näheren Kontakt aufzubauen, weil mich schöne Menschen echt oft erstmals einschüchtern.

Zumal ich mir bei den meisten Menschen ziemlich sicher bin, dass man im Endeffekt eh nicht auf einer Wellenlänge wäre.

+ich bin einfach schüchtern, wenn ich jemanden attraktiv finde, kann ich der Person oftmals nichtmal gut in die Augen schauen.

Sie haben Angst, abgelehnt zu werden oder dass es zu einer unangenehmen Situation kommen könnte.

Es kommt eben nicht aufs Aussehen alleine an. Und den Rest der nötigen Eigenschaften kann die Frau einem Mann nicht ansehen. Dazu muss sie ihn erstmal in Aktion erleben und damit meine ich soziale Interaktion mit anderen in den verschiedensten Situationen. Das braucht Zeit und Geduld.

Frauen sprechen die Männer an, an denen sie Interesse haben. Dafür reicht gutes Aussehen nicht. Es müssen auch Sympathie, Charakter und Interessen passen. Frauen daten eben anders als Männer, weniger verzweifelt, weniger nach dem Motto Masse statt Klasse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Nun, es gibt viele Gründe, warum Frauen Männer nicht häufig ansprechen. Ein Grund ist zum Beispiel, dass Frauen oft den Gedanken haben, dass Männer nicht angesprochen werden wollen. Beispielsweise, weil sie denken, dass er eine Freundin oder so hat. Ein anderer Grund ist, dass Frauen mit der Idee großgezogen werden, dass der Mann die erste Bewegung machen soll. Es ist etwas altmodisch, aber viele Frauen halten sich noch an diese "Regel"