Warum „spinnt“ der Ex?

5 Antworten

Kindisch ist das Verhalten sicherlich, aber unter der Annahme, dass du Schluss gemacht hast musst du halt auch verstehen, dass er keinen Bock auf Smalltalk hat. In einer guten Beziehung gibt man dem anderen irgendwo doch das Herz in die Hand, wenn die Gefühl bei einem noch da sind und man wird abgeschossen, wurde das Herz symbolisch gesagt fallen gelassen. Dass man dann keinen Bock auf Smalltalk mit dieser Person hat liegt irgendwo in der Natur der Sache.

Annaandrea
Fragesteller

Er hat mich in den Wind geschossen und das ziemlich unschön

Hallo Annaandrea👋

Es ist dein Ex, was hast du erwartet, wieso muss er mit dir reden wollen, ist doch egal, ob was schlimmes vorgefallen ist oder nicht, er wollte der Situation aus dem Weg gehen und ist es, wieso er das getan hat, dass kann dir auch kein anderer Mann oder eine andere Person wirklich erklären, sondern nur er, denn ihn betraf es in dem Moment, er hatte in dem Moment bestimmte Gefühle und Gedanken, die ihn dazu veranlasst haben zu reagieren, wie er nun einmal reagierte.

Annaandrea
Fragesteller

Ist schon klar, nur kann ich ihn ja leider nicht fragen

memoriath  21.12.2023, 20:52
@Annaandrea

Dann hat sich die Sache erledigt, es ist dein Ex, darüber zu grübeln ist meist nur eine Ausrede, weil man sich insgeheim wünscht, man könne so vielleicht wieder in Kontakt treten. Wenn das dein Gedanke ist, im inneren und du dich deshalb fragst, wieso er gehandelt hat, wie er gehandelt hat, dann lass es stecken, es gibt keinen wirklichen Anlass, wieso du dieser Frage auf den Grund gehen musst.

Er wollte ggf. einfach nicht mit dir in einem Raum sein. Ich weiß jetzt auch nicht wie eure Beziehung ausgegangen ist oder sonstwas aber ggf. war es ihm einfach unangenehm.

Ich würde es nicht in Richtung 'Ekel' oder 'Abscheu' übersteigern.

Annaandrea
Fragesteller

Ok danke

Erst mal stellt sich mir die Frage Wie das ganze auseinander gegangen ist ?vielleicht schämt er sich für etwas das er gemacht hat. Oder er mag dich vielleicht immer noch und will dich vielleicht einfach vergessen und die beste Methode ist da Abstand. Aber am besten weißt das nur du oder dein ex vielleicht reicht dafür schon eine SMS

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Glaubst du wirklich, es hilft weiter, wenn ich von Begegnungen mit (m)einer Ex erzähle?
Das sind doch jeweils persönliche und individuelle Geschichten.
Ich frage mich eher, wieso den beteiligten Personen nicht selbst etwas dazu einfällt, bzw. was sie daran hindert, das mit der anderen Person zu klären.

Annaandrea
Fragesteller

ganz einfach: weil die andere Person nicht mir reden will, habe ich ja heute erst wieder gemerkt. ICH wäre auch FÜR ein persönliches Gespräch statt das hier zu hinterfragen

Tamtamy  21.12.2023, 20:13
@Annaandrea

Offenbar ist er gekränkt. Oder irgendwie genervt von dir.

Tamtamy  21.12.2023, 20:59
@Annaandrea

Hängst du noch ein bisschen an ihm?
Oder warst du es, die sich getrennt hat?

Annaandrea
Fragesteller
@Tamtamy

Er hat mich auf dem Abstellgleis geschoben, derweil andere angebaggert und mir ein klärendes Gespräch immer verweigert. Per SMS mal lapidar „habe andere Prioritäten“ etc mal so hingerotzt. Habe ihm dann mal meine Meinung dazu gesagt/leider nur per sprachnachricht.

ich hänge nicht an ihm aber mir fehlt der Abschluss, ein Gespräch.

Annaandrea
Fragesteller
@Tamtamy

Ja. Ich kann halt nicht abschließen. Und so ignoriert naja geschnitten werden wie heute…Ich versteh‘s nicht

Tamtamy  21.12.2023, 21:13
@Annaandrea

Ist ja auch blöd. Und ich nehme an, es tut dir weh.
Aber da ist wohl 'kein Blumentopf zu gewinnen' für dich mit diesem Menschen.