Warum soviel Geld ausgegeben?

Chris428  16.07.2023, 08:41

Du kennst das Gutachten, damit Du das beurteilen kannst?

Ontario
Fragesteller

Ich muss das Gutachten nicht kennen. Diejenigen die Recherchen angestellt haben, machten deutlich, was da an Murks angeboten wurde.

7 Antworten

die Mitarbeiter im Ministerium sind zu Höherem berufen, das muss man doch verstehen - im Wesentlichen erstreckt sich deren Wissenskompetenz auf das Ausgeben von Geld - da muss man das geplagte Gehirn nicht so anstrengen

sie müssen das Geld nicht erwirtschaften und wenn es nicht reicht, denkt man sich eben neue Abgaben aus und drangsaliert die Bürger damit, nachdem man ihnen irgendein Versagen vorgeworfen hat, jede Art von Rechtfertigung ist da Recht und wenn es nur um die "Gleichberechtigung" der Frauen geht, die -wenn steuerlich durchgeführt-, lediglich dazu führt, dass die Bürger (und hier nur die Arbeitnehmer) noch weniger Geld in den Taschen haben, sonst passiert gar nichts

und dann wundern sie sich, wenn die Bürger im Land plötzlich in eine ganz andere Richtung tendieren

Das nennt sich Vetternwirtschaft.

Einmal, weil "Bekannte" Aufträge von der Regierung bekommen.

Ein andermal, weil die Ergebnisse nichts taugen.

Und zum Dritten, weil die "Experten" in den Ministerien besser aufgehoben wären, da sie angeblich mehr Ahnung haben, als die dortigen Mitarbeiter. Aber leider sind die Stellen dort schon mit unfähigen Parteifreunden besetzt, die mit lukrativen Posten versorgt werden müssen.

Willkommen in der Realität.

Es wird sich auch weiterhin, wie in der Vergangenheit auch, mit jeder Wahl verschlimmern.

apt2nowhere  16.07.2023, 10:15

zutreffendes Sprichwort: erstklassige Chefs umgeben sich mit erstklassigen Mitarbeitern, zweitklassige Chefs umgeben sich mit drittklassigen Mitarbeitern

Nur 1,8 Millionen?

Also alleine Niedersachsen hat für seinen Werbeslogan „Niedersachsen. Klar.“ 400.000 an 3 Werbeagenturen abgedrückt, incl. sonstigen Kosten. Das hätten die Azubis im niedersächsischen Innenministerium bedeutend günstiger hinbekommen.

Leider sind solche Verschwendungen normal. Da denkt niemand über die Kosten nach, weil es Steuergelder sind, die sowieso jedes Jahr wieder neu reinkommen.

Unter diesem Gesichtspunkt war es schon gut, dass ein früherer Slogan „Niedersachsen - Land mit Weitblick“ abgeschafft wurde.

Jede Regierung hatte/hat doch das generelle Problem, daß die jeweiligen Minister nicht immer vom jeweiligen Fach sind. Deshalb haben Sie in ihrem Mysterium...äh...Ministerium ja auch Sekretäre, Helfer, und andere Fachberater. Zusätzlich werden auch sehr oft zusätzliche Beraterkosten gemacht...kennt man ja...

Und Das alles betrifft aber wie gesagt jede Regierung. Und jede Regierung hat eben auch ihre "Freunde und Bekannte", die ggf. auch schon mal Vorzüge genießen...

Es war nie groß anders. Ich verfolge Das schon seit ewigen Zeiten...

Deshalb...nicht schimpfen, die Opposition hat dann auch ihrerseits ihre diesbezüglichen "Freunde"...sowie Sie dann an der Regierung sind...

Kannste glauben! 😉

Das war ja noch ein Schnäppchen, im Vergleich zu von der Leyens Bundeswehrberatung. In beiden Fällen kam zwar Mist raus, aber Habecks Mist war wesentlich billiger.