Wieso müssen Brunnen heutzutage so aussehen?

8 Antworten

Hallo HasseLeben33,

man mag aus einer heutigen Sicht sehr viel abstrate oder verfremdende Kunst auch in einen Brunnen stecken. An dem Brunnen gehen viele Menschen vorbei, die diese Kunst erreicht oder auch nicht erreicht. Es kann vorkommen, dass die Darstellungen manche Menschen auch mehr als verstören.

Es ist somit abzuwägen, ob man z.B. menschliche Formen abstrahiert oder verfremdet - was eher mal mehr als verstören kann - oder andere abstrakte Formgebungen findet, die Menschen umso mehr erreichen und auch an einem solchen Brunnen verweilen lassen.

An diesem gezeigten neuzeitlichen Brunnen wäre ich persönlich vorübergegangen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Müssen sie ja nicht. Das ist eben ein individuelles Kunstwerk, genauso wie das Linke eins ist.

Krader303702  31.10.2023, 15:10

Du kannst mir nicht ernsthaft sagen, dass der rechte Brunnen schöner ist?

GoriIIa  31.10.2023, 23:10
@Krader303702

Wo habe ich das geschrieben? Persönlich finde ich den Linken schöner.

Müssen sie nicht.

Krader303702  31.10.2023, 15:09

warum tun sie es dann? Als hätten das Kinder gebaut

Das hängt mit der offensichtlichen Verblödung der Menschheit, gerade im Westen, zusammen. Leute wie ich, die davon leider nicht betroffen sind, leiden ziemlich darunter, manchmal frage ich mich wo das enden soll und dann seh ich jemanden mit 2 Masken im Wald rumlaufen und fange innerlich an zu weinen....

Ich finde den rechten schon recht interessant und schön anzusehen.