Warum sollten die Jungs/Männer mehr wiegen als die mädchen/Frauen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Andere antwort 78%
Es liegt an der Gesundheit, weil 11%
Beides ist richtig, weil... 11%
Das ist so weil es besser aussieht... 0%

13 Antworten

Andere antwort

Wer sagt denn, dass das so sein soll? Im Durchschnitt sind Männer größer als Frauen und es gibt unterschiedliche Typen. Das "Wohlfühlgewicht" ist wichtig und nicht für jeden gleich. Eine große energische Frau kann durchaus mehr wiegen als ein kleiner zierlicher Mann und trotzdem ist das gesund und passend.

Männer sind im Durchschnitt größer und haben mehr Muskelmasse als Frauen und deshalb sind sie schwerer...

Hast du über die Frage nachgedacht bevor du sie gestellt hast?

Bei gleicher Statur und Größe auch meistes auch absolut

Andere antwort

Hi,

Unsere Körper funktionieren überwiegend immer noch so wie beim Höhlenmann und seiner angebeten Höhlenfrau. Der Job der Frau war es die Kinder groß zu ziehen, weil diese das Überleben sicher stellen. Für diesen Job braucht die Frau aber weniger Muskulatur als der Höhlenmann, dessen Job es war Nahrung zu besorgen sowie Frau und Kinder zu beschützen. Da Ressourcen begrenzt waren macht es Sinn, den Energie Bedarf zu optimieren. Um Ihre Aufgaben zu erledigen brauchte die Höhlenfrau nicht so viel körperliche Kraft und Ausdauer wie der Höhlenmann und sie kann mit weniger Kalorien auskommen. Dann muss der Höhlenmann ingesamt weniger Nahrung finden, damit alle überleben können.

Deswegen sind Männer im Durchschnitt größer und stärker als Frauen.

Liebe Grüße

Andere antwort

Ich wüsste nicht das es da besondere Gründe gibt oder geben sollte.

Angenommen es sind beide gleich groß, dann sollte das Gewicht bei einer schlanken Person ähnlich sein. Männer haben oftmals etwas mehr Muskelmasse und Muskeln wiegen etwas mehr.