Warum sollte man nicht die AfD wählen?

12 Antworten

Es gibt viele gute Gründe, eine faschistische Partei nicht zu wählen. Faschistische Parteien sind in der Regel illiberal und antidemokratisch. Sie bedrohen die Rechte und Freiheiten der Bürger und streben nach der Errichtung eines totalitären Staates. Faschistische Parteien sind auch für ihre Gewaltbereitschaft bekannt. Sie haben in der Vergangenheit oft zu Bürgerkriegen und Völkermord geführt. Faschismus ist nicht förderlich für die Wirtschaft und deshalb auch nicht zukunftsfähig.

Sie lehnen die Weed-Legalisierung ab, damit haben sie meine Stimme verloren.

AntiFaschist337  30.07.2023, 20:23

Das kommt noch erschwerend hinzu 😂

Geniusforyou  30.07.2023, 23:10

Weed-Legalisierung ist nicht gerade das Wichtigste im Moment!

Für mich gibt es keinen Grund die AfD nicht zu wählen

Woher ich das weiß:Hobby – Deine Frage ist Goldwert mach weiter so

Umweltverschmutzung

So ein Wahlzettel belastet die Umwelt.

Bleib zuhause boykotiert die Wahl!

AntiFaschist337  30.07.2023, 20:20

boykottieren bringt nichts, davon profitieren dann eh nur die Drecksparteien wie Cdu, Afd und Fdp

NadCio  30.07.2023, 20:25
@AntiFaschist337

Wie Wizo es schon so schön formuliert hat

Wir sind
Unpoliddisch, uns hat man ins Gehirn geschissen
Unpoliddisch, wir haben keinen Plan und auch kein Wissen
Unpoliddisch, erklären hat bei uns keinen Zweck
Und unsre Blödheit nützt allein dem braunen Dreck,
Weil unpoliddisch sein, heißt nur, dass ich nix check!
Vieles was sie sagen, hört sich sehr gut an. Klar sind auch ein paar Rassisten dabei, aber jede Partei hat schwarze Schafe.

Wenn man in einen Hundehaufen ein paar Gummibärchen reinsteckt, ist ja auch nicht alles Sch3iße daran - aber hättest Du trotzdem Appetit auf die Gummibärchen?

Wobei mir bei der AfD beim besten Willen nicht einfallen will, wofür die Gummibärchen stehen könnten...

Zudem zeigt die gegenwärtige Entwicklung der AfD, dass man definitiv eine demokratiefeindliche und rechtsextreme Gruppierung unterstützt, wenn man sie jetzt noch verteidigt oder gar wählt.

NadCio  30.07.2023, 20:44

Sehr schöne Analogie, die merke ich mir. :D