Warum sollte der 1er BMW ein Frauen Auto sein?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Totaler Quatsch. Ich meine...ok es gibt Modelle bei denen ich auch eher an ne Frau denken würde oder umgekehrt. Wenn ich zum Beispiel einen kleinen Twingo vor mir fahren hab, dann nehm ich meist im ersten Moment auch an das eine Frau drin sitzt (muss ich zugeben)

Aber sollte sich dann herausstellen dass das Auto von einem Mann gefahren wird, würde ich nie im Leben auf die Idee kommen den als schwul abzustempeln oder mir eigentlich überhaupt irgendwas dabei zu denken und schon gar nicht negativ.

Kann doch jeder fahren was er möchte, völlig egal...

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil es ein kleines, schnuckeliges Autochen ist im Vergleich zu einem Fünfer oder gar Siebener. Insofern zählt man es dann eher zu den Frauenautos, mit denen man eher einkaufen fährt als über die Autobahn zu brettern. Wenn man mit einem Einser als Geschäftsmann bei Kunden vorfährt, würde man auch eher belächelt werden, ob es nicht für mehr gereicht hat.

Ist wie beim Porsche Boxster. Ist auch nur so eine Kinderkarre, der von "echten" Porsches mit Leichtigkeit abgezogen wird in Beschleunigung und Endgeschwindigkeit.

Kommentar von Blas4me
28.09.2016, 11:15

Es wäre aber Blödsinn in München mit einem 5er BMW einkaufen zu fahren anstatt mit einem 1er oder nicht?

0

Hallo!

Es gibt zwar mMn weder Frauen- noch Männerautos, aber beim 1er BMW ist es tatsächlich so, dass ihn hauptsächlich junge Frauen fahren. Wann immer ich einen 1er sehe, sitzt in 95 Prozent aller FÄlle eine junge Frau zwischen 18 und 35 am Steuer. So kommt dann dieses Klischee zustande.

Der einzige 1er, der von diesem Schema abweicht gehört einem älteren Bekannten, der vor einigen Jahren von seinem E36 318i auf den 116i umstieg.. allerdings in totaler "Rentnerausstattung" ohne Klimaanlage, mit Fellsitzbezügen, Radkappen & silberblauem Lack :)

Über solcher "Kritik" sollte man aber drüberstehen.. ich muss mir für meinen C-Klasse Mercedes auch immer wieder "kreative" Sprüche von wegen "Rentnerauto" oder "Bonzenkarre" anhören. Das macht mir schon lang nix mehr aus.. wem der Wagen nicht gefällt, der muss ihn ja nicht kaufen.

Kommentar von JonasG91
28.09.2016, 14:26

Schön dass du Statistik nicht nur darüber führst wie viele Frauen du am Steuer von 1er BMW´s siehst sondern sie sogar anschließend noch über ihr Alter befragst ;)

0

Als Mann fährt man keinen 3'er BMW sondern MINIMUM einer 5'er das weiß man doch.

Es ist doch am Ende total egal was andere Leute sagen. Viele Frauen fahren eben einer 1'er BMW bzw. Kleinwagen vermutlich kommt daher die Aussage "Frauenauto"

Aber ein Auto, egal welches, ist nicht für irgendein Geschlecht bestimmt. Jeder kann fahren was er will. Man muss eben auch ein bisschen Charakter zeigen und hinter dem stehen was man tut und sich nicht dauernd bequatschen lassen.

Manchmal ist es einfach bloß Neid der aus den Leuten spricht weil sie vielleicht gerne so ein Auto hätten statt z.B. mit dem Bus fahren zu müssen.

Kommentar von Blas4me
28.09.2016, 11:17

Oh stimmt mein Fehler! Optimal wäre natürlich 7er.

Dankeschön.

1

Ich finde, ein normaler, schwarzer 1er BMW kann von Frauen und von Männern gleichermaßen gefahren werden. Man sagt halt "Frauenauto", wenn es hauptsächlich von Frauen gefahren wird (z.B. ein kleiner roter Fiat 500 oder ein pinker Twingo mit Wimpernaufklebern über den Scheinwerfern) oder "Männerauto", wenn es fast nur von Männern gefahren wird (z.B. amerikanische Autos, wie Ford Mustang, Chevrolet Camaro, Pontiac Firebird oder GTO)

Kommentar von Blas4me
28.09.2016, 11:33

Mist - meiner ist dunkelblau! :-)

0

Das ist ein typisches Klischee, das wohl nie aussterben wird. Aber Eines ist wohl klar: Für Männer sind Autos viel eher Spielzeuge, während sie für Frauen (mit Ausnahmen) eher nützliche Gebrauchsgegenstände sind. Nachdem ich früher nur Alfas gefahren habe, solange sie noch Heckantrieb hatten, breche ich mir nun jetzt keinen Zacken aus der Krone, einem Suzuki Swift mit 102 PS die Sporen zu geben.

Ein Einser ist für mich nicht unbedingt ein Frauen Auto, auch wenn ich eher Frauen mit dem rumfahren sehe...

Für die Leute von der BMW Fraktion vielleicht ja, aber zu denen zähle ich nicht 😉

Kommentar von Blas4me
28.09.2016, 11:36

Das klingt so, als wäre die BMW Fraktion etwas negatives?

Ich kann dir versichern, ich bin ein sehr anständiger Fahrer!

0

Komisch, daß in dem angeblichen Frauenauto dann aber meistens junge Männer sitzen 😊

Dieser Frauenauto/Männerauto-Quatsch ist doch nur spätpubertäres Geschwurbel, einfach vergessen ☺

Kommentar von Blas4me
28.09.2016, 11:35

Ich glaube das ist das Stichwort: spätpubertäres Geschwurbel.

Ein Mann über 30 würde mich bestimmt nicht schräg anschauen wenn ich in einem 1er sitze.

1

Einfach nicht auf dieses Gelaber hören, wer so etwas sagt kann sich nur durch sein Auto profilieren weil er sonst nichts zu bieten hat. Das sind Affen die meinen alles was sie brauchen ist ein dickes Auto und meistens ists dann ein finanzierter Wagen für den sich die ganze Familie verbürgen muss, kein Witz habe ich schon sehr oft erlebt in meiner Zeit in der ich noch im Autohaus gearbeitet habe.

Was soll denn ein Mann mit einem 3er? Den wollen doch nur kleine Jungs. 

Kommentar von Blas4me
28.09.2016, 12:43

Was will ein Mann?

0

Vergiß den Quatsch der Leute.

Es ist einfach so, dass gewisse Auto-Typen besser einer Frau und die anderen einem Mann zugeordnet werden.

Kommentar von CaptnCaptn
28.09.2016, 11:29

Und wer entscheidet das denn bitte? Wer entscheidet:"Dieses Auto wird Männern zugeordnet und jenes eher den Frauen"

Das ist reines Machogehabe unsicherer Männer.

1

Das ist absoluter Humbuck.
Das Auto ist Unisex und fast sogar eher für Männer.

Lass dir nix einreden :)

Kommentar von Blas4me
28.09.2016, 11:13

Wieso findest du, dass es eher zu Männern passt?

0

Was möchtest Du wissen?