Warum soll man auf ein Gymnasium gehen?

2 Antworten

Es kann dir aber auch passieren, dass du auf der anderen Schule auch miese Lehrer hast!

Letztendlich ist es egal, wo du das Abi machst!

Ich meine aber, man merkt den Unterschied an den Schülern und deren Herkunft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022

Ich musste erst einmal nachschauen, was eine "Stadtteilschule" überhaupt ist.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Stadtteilschule

Wenn du dort Abitur machen möchtest, musst du dort auch den gymnasialen Zweig besuchen und brauchst ein Jahr länger als an einem normalen Gymnasium.

Wenn du mit den Lehrern deines Gymnasiums nicht zurechtkommst, liegt es nicht an der Schulform, sondern an einzelnen Personen, vielleicht auch an dir selber.

Wieso sind deiner Meinung nach denn diese Lehrer so furchtbar?

Jonau
Fragesteller

Danke auf jedenfall, das ding ist ich wohne in niedersachsen und hier geht das abitur auf einem Gymnasium auch 13 jahre also so lang wie bei der stadtteilschule. Und zu deiner frage, die Lehrer bewertet sehr offensichtlich sehr mit Sympathie und ein zwei Lehrer sind rassistisch gegenüber Ost-Asiaten und niemand tut was dagegen