Warum soll immer langsamer gefahren werden?
Wenn ich das mal mit der Zeit hier von vor 15 Jahren vergleiche
- Immer mehr Blitzkontrollen
- Teurere Bußgelder
- Tempolimits viel niedriger
Früher waren hier auf gut ausgebauten Straßen, sogar innerorts, überall 70er Schilder, teils 60er Schilder. Fast überall außer im direkten Wohngebiet Tempo 50 erlaubt.
Heutzutage wurde alles dauerhaft auf Tempo 50, teils auf 30 wo früher 50 erlaubt war , reduziert. Also einfach 20 weniger erlaubt.
Dazu kosten Bußgelder das doppelte wie früher und es stehen regelmäßig mobile Blitzanhänger. Die Polizei hat damals ganz selten mal überhaupt kontrolliert, mobile Starrenkasten gab es gar nicht, jetzt stehen die Dinger immer woanders und sind aber im Dauer Einsatz.
Feste Blitzanlagen für Geschwindigkeitbgibt es hier keine, nur ein paar wenige Ampelblitzer .
12 Antworten
Und ich dachte immer, es wären nur Radfahrer, die sich nicht an Regeln halten.
Das ganze dient dem Umweltschutz, der Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer und natürlich auch der Verkehrserziehung. Das auch noch was in die Kassen kommt ist ein angenehmer Nebeneffekt. Alle Spenden sind freiwillig.
Ist zwar schon etwas länger her. Ich bin dafür das Tempo zu drosseln wenn der Stelle Unfälle passieren. Oder auch an Kindergärten oder Schulen. Trotzdem ist das nicht mehr normal. Mir kann keiner erzählen, dass ein Auto mit 50 mehr Lärm macht als mit 30.
Vielleicht kommt ja jemand aus der Gegend. Baden-Württemberg. Liechtenstein im Ortsteil Unterhausen. Da mit 30 zu fahren nervt einfach.
"Da mit 30 zu fahren nervt einfach." - Und das ist das eigentliche Ziel. Man will Autofahrer nerven, damit das Auto unattraktiver wird. Mit Lärm oder Sicherheit hat das in vielen Fällen nichts zu tun.
Mir fällt das ebenfalls auf.
Die tatsächlichen Geschwindigkeiten sind seit vielen Jahren rückläufig.
Und das, obwohl in den Autos immer mehr Sicherheitseinrichtungen verbaut sind.
Hallo
Es herrscht jetzt viel mehr Verkehr als damals.
Gruß HobbyTfz
ludwigsburg in BW hauptstrasse durch die ganze Stadt 30 erlaubt wegen Nachtlärm und einige Blitzer furchtbar dort zu fahren- soll man sein Auto bald schieben?
Vermieter sollten generell bei Wohnungen an Hauptstraßen Lärmschutzfenster verbauen bzw. nachrüsten. Warum sollen Zehntausende Autofahrer langsamer fahren, damit hundert Einwohner ruhiger wohnen?
Auf Deine rhethorische und auf meine rhethorische Frage gibt es keine Antwort. Die Verhältnismäßigkeit muss die Kommune klären. Und jedem steht es frei, gegen Verkehrsschilder zu klagen, wenn man zu viel Geld und zu viel Zeit hat.
Du bist also der Meinung, dass einige hundert Anwohner gefälligst Straßenlärm zu akzeptieren haben, wenn du gerne schneller fahren möchtest, ja?