Warum soll immer langsamer gefahren werden?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Und ich dachte immer, es wären nur Radfahrer, die sich nicht an Regeln halten.

Das ganze dient dem Umweltschutz, der Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer und natürlich auch der Verkehrserziehung. Das auch noch was in die Kassen kommt ist ein angenehmer Nebeneffekt. Alle Spenden sind freiwillig.

Ist zwar schon etwas länger her. Ich bin dafür das Tempo zu drosseln wenn der Stelle Unfälle passieren. Oder auch an Kindergärten oder Schulen. Trotzdem ist das nicht mehr normal. Mir kann keiner erzählen, dass ein Auto mit 50 mehr Lärm macht als mit 30.

Vielleicht kommt ja jemand aus der Gegend. Baden-Württemberg. Liechtenstein im Ortsteil Unterhausen. Da mit 30 zu fahren nervt einfach.

spelman  06.05.2025, 13:53

"Da mit 30 zu fahren nervt einfach." - Und das ist das eigentliche Ziel. Man will Autofahrer nerven, damit das Auto unattraktiver wird. Mit Lärm oder Sicherheit hat das in vielen Fällen nichts zu tun.

Mir fällt das ebenfalls auf.

Die tatsächlichen Geschwindigkeiten sind seit vielen Jahren rückläufig.

Und das, obwohl in den Autos immer mehr Sicherheitseinrichtungen verbaut sind.

Hallo

Es herrscht jetzt viel mehr Verkehr als damals.

Gruß HobbyTfz

ludwigsburg in BW hauptstrasse durch die ganze Stadt 30 erlaubt wegen Nachtlärm und einige Blitzer furchtbar dort zu fahren- soll man sein Auto bald schieben?

RedPanther  02.09.2024, 14:56

Du bist also der Meinung, dass einige hundert Anwohner gefälligst Straßenlärm zu akzeptieren haben, wenn du gerne schneller fahren möchtest, ja?

7duerr  10.05.2025, 22:37
@RedPanther

Vermieter sollten generell bei Wohnungen an Hauptstraßen Lärmschutzfenster verbauen bzw. nachrüsten. Warum sollen Zehntausende Autofahrer langsamer fahren, damit hundert Einwohner ruhiger wohnen?

Auf Deine rhethorische und auf meine rhethorische Frage gibt es keine Antwort. Die Verhältnismäßigkeit muss die Kommune klären. Und jedem steht es frei, gegen Verkehrsschilder zu klagen, wenn man zu viel Geld und zu viel Zeit hat.

Stellwerk  02.09.2024, 12:01

Wer liebt, der schiebt!