Warum singen so wenig DFB Fußballspieler die Hymne?

5 Antworten

Da fängt das Dilemma ja schon mit an. Die Herrn Stars singen so wie sie im Moment spielen nähmlich grosse Scheisse. Wenn ich mir z B andere Mannschaften ansehe wie die Italiener die mit Herzblut ihre Hymne singen da läuft es mir eiskalt den Rücken runter. Kurz und knapp z Z macht es keinen Spaß sich diesen Mist immer wieder anzutun und auf Besserung zu hoffen. Es ist zum Kotzen was ist nur aus unserer Nationalmannschaft geworden. 😤😤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍

Von 11 Spielern haben 9 mitgesungen. Das ist doch eine gute Quote.

Woher ich das weiß:Recherche
Marco2218  17.06.2023, 08:39

Die haben Mundbewegungen gemacht, zu mitsingen ist die Hymne doch zu langweilig

Vielleicht sind einige Spieler unsicher ob es nicht genderfeindlich ist vom Vaterland zu singen?!

Den MEISTEN Spielern ist das Land, für das sie spielen, völlig egal, Hauptsache, die Kohle fließt. Insofern singen sie auch die Hymne nicht, weil sie sie meist nicht einmal kennen.