Wie weit könnt ihr die Deutsche Hymne singen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollte man können und kann ich auch, also die 3. Strophe wohlgemerkt.

Die 1. kriege ich wohl auch noch zusammen, aber die sollte man nicht mehr singen.

Bisschen. So 1-2 Sätze vielleicht? Wir mussten sie mal auswendig lernen, kann es aber nicht mehr.

Nur die ersten beide Sätze der 1. Strophe.
Interessiert mich aber auch gar nicht.

PicoSenpai01
Fragesteller

Aber die ist doch voll schön, findest du nicht?

Die erlaubte Strophe kann ich auswendig, die anderen sind nicht relevant.

Wootbuerger  18.01.2024, 16:38

moment! verboten ist hier gar nichts. :)
die ersten beiden strophen werden nur nicht mehr gesungen bzw. sind nicht mehr die offizielle hymne.

KiboSeishin  18.01.2024, 16:38
@Wootbuerger

Trotzdem sind sie nicht relevant, dementsprechend kann ich sie auch nicht singen.

Wootbuerger  18.01.2024, 16:39
@KiboSeishin

richtig. sind nicht relevant aber nicht verboten.
darauf wollte ich hinweisen. ;-)
auch wenns dir scheiss egal ist.

Die dritte Strophe kann ich, für die erste bin ich leider nicht rechtsradikal genug :(