Nein, finde sie nicht besser.

🌝🐈

Woher ich das weiß:Hobby – Pfotenklavier & Schnurrhaar-Gitarre

es gibt einen ganz alten Film mit einem Schauspieler Hans Albers (uralte Kamelle) - der Titel ist "Wasser für Canitoga"

er sang in diesem Film einen Song mit dem Titel

"Goodbye Johnnie"

der Anfang dieses Songs klingt so ähnlich, das früher so mancher die DDR-Hymne mit diesem Song verwechselte ggggg

ich glaube auf YOUTUBE kann man das noch ansehen/anhören - ca. nach 51 Sek.

Guter Text der Deutschland nach den 2. Weltkrieg Mut machte ein besseres Deutschland aufzubauen. Den DDR Herrschenden fiel in den Jahren der Honnecker Ära ein : Der Text passt nicht mehr in die Zeit . Jetzt war der Text :"Auferstanden aus Ruinen"... nicht mehr Zeitgemäß!. Singen des Textes wurde Verboten! Kurz vor Ende der der DDR wieder erlaubt. Mich erinnert das an gewisse Texte die man Heute gerne aus einigen Kinderbüchern streichen möchte. Die Deutschen sind bekloppt!

Finde die Hymne musikalisch schön. Von der DDR halte ich jedoch nichts.

MaxBreifter
Fragesteller

Sehe ich auch so

Ichweisses75  28.05.2023, 20:29

Gibts die überhaupt noch?