Grundsätzlich ist Musik immer eine Geschmacksfrage.

Die Musik der deutschen Nationalhymne wurde vom weltberühmten Komponisten der Wiener Klassik Josef Haydn komponiert, es handelt sich um ein Streichquartett ("Kaiserquartett"), das als Meisterwerk der Klassik von Weltrang gilt.

Der Text der deutschen Nationalhymne stammt von dem großen Dichter Heinrich August Hoffmann von Fallersleben.

Das IST sie nicht.

Du hältst sie nur dafür.

Du solltest deinen persönlichen Geschmack nicht absolut setzen.

Die sind doch gar nicht so komisch, ich find das gerade bei unserer gute Arbeit bei der Komponisation geleistet wurde, außerdem fänd ich es jetzt auch komisch, wenn die im Genre Techno aufzufinden wäre.

Wenn sie von Mariah Carey gesungen wird, wärst du wahrscheinlich anderer Meinung.

Der Chor in dem Video klingt zugegebenermaßen altbacken. 🤦🏻‍♀️

Weil es Hymnen sind ... Genre: "Hymne" und nicht "Klassik", "Pop", "Jazz", ... :-)

Die Hymnen-Melodie der Deutschen ist halt "alt" ... wurde ja bereits 1796 komponiert! Also vor 225 Jahren! Andere Zeit, anderer Musik-Geschmack!

Würdest Du eine Deutsche Hymne im K-POP-Stil bevorzugen? o_O ^^+gg

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.