Warum sind Zeitschriften wie SPIEGEL und BILD so unbeliebt?

21 Antworten

Wie kommst du auf die Idee, dass die beiden auflagenstärksten Presseerzeugnisse hierzulande unbeliebt sein sollen? Und warum vergleichst du ein Nachrichtenmagazin mit einer Boulevardzeitung?

Unbeliebt sind beide Titel in der Tat bei politischen Extremisten - insbesondere bei Rechtsextremen, Neonazis und Verschwörungstheoretikern, da ihre Inhalte nicht mit deren Weltbild konform sind.

Wie bitte, die Bild schreibt die Wahrheit? Das ist jetzt nicht Dein Ernst oder? Kauf Dir doch z.B. mal die "Zeit" UND die "Bild" und vergleiche die Artikel.

Und dann der Satzbau in der Bild ist Hanebüchen, einfach grottenschlecht

abibremer  08.07.2013, 16:14

und JETZT lesen wir uns DEINEN letzten satz über den satzbau durch! ansonsten hast du natürlich recht.

Die Frage ist doppelt unsinnig.

Erstens werde sowohl Spiegel als auch Bild von Millionen gekauft und gelesen.
Zweitens macht es keinen Sinn, das Schundblatt, das täglich erscheint, mit einem Wochenmagazin zu vergleichen, das man - jedenfalls ansatzweise - für seriös halten könnte.

Ich weiß auch nicht, wer Dir den Schwachsinn erzählt, beide "Magazine"(??) würden immer Schwachsinn labern. So schlicht kann man das nicht sagen.

Gruß, earnest

earnest  07.07.2013, 09:05

-werden

Elma2  07.07.2013, 12:55

auch Bild von Millionen gekauft und gelesen

Mir tun die Millionen von Menschen leid :)

Unsinkable2  07.07.2013, 21:31

Erstens werde sowohl Spiegel als auch Bild von Millionen gekauft und gelesen.

Erstens ist "Sensationsgeilheit" ein dem Menschen innewohnender Antrieb.

Oder wollen wir von der Tatsache, dass es ja schließlich auch Gaffer gibt, ableiten, dass (Verkehrs-)Unfälle häufiger provoziert und langsamer beräumt werden müssen?

Zweitens macht es keinen Sinn, das Schundblatt, das täglich erscheint, mit einem Wochenmagazin zu vergleichen, das man - jedenfalls ansatzweise - für seriös halten könnte.

Zweitens ist Seriosität nichts, was man "ansatzweise" haben kann.

Schon mit der ersten Lüge sind weitere nicht mehr zu erkennen. Oder hat der Spiegel einen Identifikator; wie etwa "ACHTUNG - Seriöser Artikel"?

Ich weiß auch nicht, wer Dir den Schwachsinn erzählt, beide "Magazine"(??) würden immer Schwachsinn labern. So schlicht kann man das nicht sagen.

Drittens solltest du die Frage noch einmal lesen, earnest. ;)

So, wie du bei Gauck "plötzlich von der Realität überrascht wurdest", als du nachzudenken anfingst, dürftest du auch hier überrascht sein, wenn du nachzudenken anfängst.

Falls du es partout nicht merkst: Wer spricht von "immer Schwachsinn labern"? Du. Schon klar. ... und wer noch?

earnest  08.07.2013, 06:48
@Unsinkable2

Ist gut jetzt, Unsinkable.

Aber danke für die gönnerhaften Zeilen. Und danke für die Erleuchtung.
Schön, daß Du immer genau weißt, wo's langgeht.

Dass ein Gehirn die beiden "Informationsblätter" in einem Atemzug als unbeliebt nennt, hat sich mit Politik sicherlich nicht eingehend beschäftigt. Ich hebe Ekel davor die B....Zeitung überhaupt zu berühren. So schmierig und verlogen ist das.

Der Spiegel ist seriös hingegen die Bild Zeitung lügt sehr viel...