Welche Zeitungen u.ä. lest Ihr?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich lese nur online, und zwar die Zeit news, den Guardian und nicht ganz so regelmäßig die Repubblica und den Messaggero.

paulklaus
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort ! Die Zeitung "online" kenne ich (noch) nicht.

Aha ! Aha ! Italienische Zeitungen - logisch bei DEM nick und DER Flagge (Avatar).

latricolore, UserMod Light  20.11.2023, 18:03

Ich bedanke mich für den Stern! 😊

paulklaus
Fragesteller
@latricolore, UserMod Light

Dank für Dank !

Ich hoffe inständig, dass dieser wunderschöne güldene Stern deutlich gewichtiger ist als die Art und Weise, mit der sich Italien gestern Abend mit viel Glück und Dusel in die Fußball-EM mogelte, ääähh: für sie qualifizierte.....

Ich lese gerne die "Süddeutsche", sowie gelegentlich "Die Zeit" und "Der Spiegel". Regionale Tageszeitungen lese ich nur ganz selten, da Hamburg (aus meiner subjektiven Sicht) keine gute Tageszeitung zu bieten hat.

Die Süddeutsche Zeitung und die regionale Tageszeitung.

paulklaus
Fragesteller

Danke ! Ja, die "Süddeutsche" (und die "Zeit") habe ich einige Jahre lang gelesen, waren mir aber irgendwann zu schwer verdaulich - wobei "meine" derzeitigen Zeitungen auch keine leichte Kost sind....

Den "Guter Rat", sonst die Lokalzeitung im Internet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

paulklaus
Fragesteller

Danke. Was ist "Guter Rat" ?

Ich lese eine lokale Tageszeitung, eine monatliche Zeitschrift sowie eine Zeitschrift, die alle 3 Monate erscheint.

paulklaus
Fragesteller

Dann war meine Frage nicht korrekt gestellt. Mit "Welche" meine ich - natürlich - den Titel und / oder Inhalt der Zeitungen.

SlightlyAnnoyed  19.11.2023, 16:30
@paulklaus

Ach so:

lokale Tageszeitung: möchte ich hier nicht nennen, da darüber Rückschlüsse über meinen Wohnort gezogen werden können und du diese wahrscheinlich eh nicht kennst. Daneben lese ich PM History und Zeit Verbrechen.

paulklaus
Fragesteller
@SlightlyAnnoyed

Danke für die Hinzufügung ! Meinen Wohnort würde auch ich nicht nennen - abgesehen davon, dass ich unser hiesiges Käseblättchen nicht (mehr) lese.

Eine gewisse Anonymität muss meiner Ansicht nach bleiben (auch wenn mein GF-Profil meinen Lebenslauf wiedergibt ; - ))) .

PM las ich früher auch...