Warum sind viele Muslime so herzlos?

2 Antworten

Dann triffst du die Paradebeispiele, weswegen es wichtig ist, keine allgemeinen Urteile zu treffen.

Der Prophet Muhammed (Allahs Segen und Frieden auf ihm) hat und gelehrt, stets höflich zu sein, vor allem zu anderen Religionen. Er hat bei Juden gegessen und hat mit ihnen kooperiert, hat sie begrüßt und hat mit ihnen normal geredet.

Klar, gibt es Hadithe, wo aufgefordert wird, Christen und Juden zu töten, aber das liegt nicht daran, dass der Islam und der Prophet (Allahs Segen und Frieden auf ihm) uns das Böse lehrt, sondern, weil manche Juden und Christen den Islam bekämpft haben.

Und es heißt in einer authentischen Überlieferung, dass Muslime bis zum Tage der Auferstehung die Juden bekämpfen werden und am Tage der Auferstehung, werden sie sich hinter Bäumen verstecken und der Baum wird uns mitteilen, dass die Juden hinter ihm ist und wir werden sie dann töten. Aber damit ist erstens nicht gemeint bis zum Tage der Auferstehung, sondern am Tage der Auferstehung. Die Betonung im Hadith liegt auch auf „am“, ich weiß nicht, wieso so Viele das fehlinterpretieren.

Gehe nicht auf diese respektlosen Muslime ein, denn sie sind auch kein gutes Vorbild. Die besitzen wahrscheinlich keine Gottesfurcht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Auswendig gelerntes Buch innerhalb des Studiums

Dafur  06.04.2023, 12:03
  • dass Muslime bis zum Tage der Auferstehung die Juden bekämpfen werden
  • mit ist erstens nicht gemeint bis zum Tage der Auferstehung, sondern am Tage der Auferstehung. Die Betonung im Hadith liegt auch auf „am“

Merkst du eigentlich noch was?

BotschaftIslam6  06.04.2023, 12:10
@Dafur

Du wiederholst einfach nur meine Aussagen, nennst mir nicht den „Widerspruch“ und willst einfach nur einen Grund haben, mich zu kritisieren. Und das nur, weil ich dich und deine ganzen Argumente widerlegt habe? Schlampig.

BotschaftIslam6  06.04.2023, 12:40
@Dafur

Nein, oben habe ich das Scheinargumente aufgesagt, nämlich, dass man es bis zum Tage der Auferstehung macht und habe es widerlegt.

Du verstehst es mit Absicht falsch, damit du dich lustig machen kannst. Ich werde ab sofort nicht mehr auf deine Kommentare eingehen, weil du einfach nur Streit haben willst.

Dafur  06.04.2023, 12:46
@BotschaftIslam6
Und es heißt in einer authentischen Überlieferung, dass Muslime bis zum Tage der Auferstehung die Juden bekämpfen werden

Welcher Hadith ist das?

Weil sie oft ohne ihre Religion keine andere Lebensgrundlage haben und es gar nicht gern sehen, wenn sich jemand von ihrem Glauben (Lebensgrundlage) abwendet. Mir persönlich ist aufgefallen, dass sich besonders die jüngeren oftmals dadurch persönlich angegriffen fühlen.

Anonymusss752  04.04.2023, 09:29

vorsllem im islsm ist es soooooo wichtig höfflich respektvoll zu sein das sind leider menschen ohne verstand die all das machen ohne den islam zu kennen weil würden sie Ihn kennen würden die sowss sich nicht trauen