Warum sind Türken bzw Araber antisemitisch?

4 Antworten

Das mag für dich als aussenstehenden so aussehen. damit ist Allerdings nicht gesagt das es so ist ! man sollte sich eine Sache genauer anschauen bevor man Stellung bezieht ,und erst recht mehr Informationen und Quellen als die kommerziellen Medien Haben um darüber zu urteilen. was dir meiner Meinung nach Trotzdem nicht das recht Gibt zum urteilen ,Aber zumindest um darüber reden zu Können sollte man echt mehr Informationen Haben ! wen man bei so heiklen Themen fragen stellt Ohne Hintergrund Informationen ist es so als Würde man Benzin ins Feuer schütten ,es Würde nicht Besser

Es Gibt Immer zwei Seiten

Und recht hat Immer die eigene

Semiten sind eine Bevökerungsgruppe, die eine semitische Sprache sprechen. Lustigerweise sind Araber selbst Semiten. Daher kann man denen nicht vorwerfen antisemitisch zu sein.

Klugscheißerei beiseite: Im Koran werden Juden nicht gerade verherrlicht. Ist dann natürlich für strenggläubige Moslems sehr deprimierend, wenn die das Gebiet von Israel einnehmen und sich da nicht mehr vertreiben lassen und mit harter Hand gegen ihre Feinde vorgehen.

Lorimara  27.11.2016, 17:53

Ja, es handelt sich um eine Sprachgruppe, aber, der Antisemitismus richtet sich NUR gegen Juden. Ergo gibt es ihn und ergo können oder sind Araber sehr wohl antisemitisch - undman kann ihnen das sehr wohl vorwerfen.
Im Koran werden Juden (Christen auch) difamiert, beleidigt, verhetzt als Fälscher sogar dargestellt. Da ist es nicht mit getan zu sagen: Im Koran werden Juden nicht gerade verherrlicht. Diese Aussage relativiert gewaltig.

Modrian  28.11.2016, 17:23
@Lorimara

"der Antisemitismus richtet sich NUR gegen Juden."

Nach einer gründlichen Vergewaltigung der Sprache vielleicht. Aber rein sprachlich gesehen, kann sich Antisemitismus nicht nur auf Juden beziehen. Selbstverständlich kann man denen aber bspw. Judenhass vorwerfen.

"Diese Aussage relativiert gewaltig."

Was du nicht sagst.

Die Wut als solche richtet sich vor allem gegen die Politik in Israel.

Wenn ich sage, dass Israel eine nicht vertretbare Politik betreibt, bin ich nicht antisemitisch, sondern äußere lediglich meine Meinung.

Aus einigen Diskussionen mit Israelis sage ich dir eine Sache sagen: Ihr müsst kritikfähiger werden. Bei jeder Kleinigkeit wird die Antisemiten-Karten rausgeholt und das GEHT NICHT: Das ist eine Desensibilisierung von wahrem Antisemitismus und ein Spiel mit dem Feuer, die Nummer zieht auf Dauer nicht und zieht alles ins Lächerliche.

Was diese Plattformen angeht:

Ich kenne die Seiten mit den Schwachköpfen, die rassistischen Blödsinn äußern und verurteile das sehr: Das ist widerlich und nicht vertretbare, die Leute sind teils emotional, teils auch schlichtweg hasserfüllt: Nichts rechtfertigt das.

Genau so kann ich mir aber auch auf NPD-Plattformen genug Rassismus zu meiner Person gefallen lassen: Du bist in dem Fall kein Einzelfall, wir alle haben unser Päckchen zu tragen: Ich kann deshalb auch nicht sagen, alle oder sehr viele Deutsche seien rassistisch, stimmt nicht: Es sind nicht wenige, aber auch nicht sehr viele.

pabloescobargd
Fragesteller

Aber was hat ein Grossbrand mit der Politik zutun? Wenn Leute sich darüber freuen, dass eine Katastrophe viele Menschen terrorisiert, kann man nicht sagen, dass es verdient ist und als "Israelkritik" bewerten.

TurkishScholar  25.11.2016, 23:06
@pabloescobargd

Nochmal, ich rechtfertige das nicht:

Der Großbrand wird von einigen soweit ich weiß ins Lächerliche gezogen, weil die Regierung Israels nun auch auf palästinensische Mithilfe setzen soll, dass das von einigen nun angesichts der schwierigen Lage kontrovers aufgefasst wird, muss ich dir nicht sagen.

Ich bewerte das nicht als Israelkritik, denn Opfer sind letztendlich unschuldige Menschen.

pabloescobargd
Fragesteller

Da gehe ich mit dir mit.

TurkishScholar  25.11.2016, 23:13
@pabloescobargd

Sehr gut, siehst du:

Es ist nicht immer alles schwarz und weiß.

Viele Menschen - sehr viele Menschen - sind nicht besonders schlau. Als Kind habe ich mir genau die Frage gestellt, die du dir hier stellst - in einem anderen Kontext - letztendlich musste ich mir eingestehen, dass nur wenige Menschen die Begabung besitzen, die eigenen Gedanken über den eigenen Tellerrand hinweg weiterzuspinnen.

Lass dir von solchen Leuten nicht dein Weltbild kaputt machen.

Das ist der Neid

furkanS  25.11.2016, 23:00

ich denke man ist zufrieden, da ein Gegenangriff gestartet wurde. ein Schritt gegen das Leid der Palästinenser. Erkläre den Grund für Neid