Gibt es Kurdisierte Türken?

DiosLaw  12.09.2021, 22:56

Was soll das denn sein?

AssyrianAramean
Fragesteller

Ob es Türken gibt die kurdisch assimiliert wurden sind.

5 Antworten

Wir sind alles ethnisierte Menschen. Die Ethnie ist nichts messbares.

Ja, im Südosten wurden sehr viele Türken bzw. Turkmenen kurdisiert. Deshalb gibt es dort fast keine Türken mehr. Ferat Üngür zum Beispiel, er sieht sogar noch sehr Zentralasiatisch aus. Er ist aus Diyarbakır, und hat auch kurdische Lieder. Muss aber sagen, ich weiß nicht ob er wirklich kurdisiert ist, oder ob er einfach kurdisch kann, weil er in einer kurdischen Umgebung aufgewachsen ist, könnte also sein dass er noch seine Turkmenische Identität hat.

Kurden selbst haben es mir bestätigt, das viele Turkmenische Stämme in den Regionen kurdisiert und teilweise auch arabisiert wurden.

AssyrianAramean
Fragesteller

Stimmt es das es nur kurdisch sprachige Aleviten gibt aber keine kurdisch blutigen?

GrupSeyran  10.03.2022, 23:17

Sind Kurdisierte Turkmenen, Turkmenen die denken sie sind Kurden oder Turkmenen die mit Kurden heirateten bzw. sich vermischten?

Ja die haben dann ein Teil der Eltern Kurden und bekennen sich zur Türkei als ihr Land sie sprechen jedoch kein Kurdisch.

Wo soll sowas den stattfinden? Sowas gibt es wahrscheinlich nicht.

Ronaldowater  13.09.2021, 00:38

Denke ich auch Türken und kurdisiert?