Ist Dinkleberg Opfer von Antisemitismus?

4 Antworten

Ich denke nicht, dass Dinkleberg jüdisch sein soll. Der Name dürfte eher eine Anspielung auf den Begriff "DINK"(double income, no kids, dt. Doppeleinkommen, keine Kinder) sein. Die Dinklebergs leben offenbar so, und Timmies Vater ist neidisch darauf.

Ja aber kann ja verschiedene Bedeutungen gleichzeitig haben, das mit DINK klingt auch logisch, aber wirkt halt schon offensichtlich an typische antisemitische Judenklischees angespielt mit dem Anhängsel "-berg" und dem Reichtum.

1

Klingt für mich sehr weit hergeholt. Dann könnte man das ja auf viele reiche Charaktere in Serien schieben, die nicht nett behandelt werden...

Der Punkt ist ja nicht nur, dass er reich ist, sondern dass er einen jüdisch klingenden Namen besitzt, dass der Hass, der gegen ihn gerichtet wird irrational ist und er für alle Probleme verantwortlich gemacht wird und dass auch mMn bei seinem Charakter ein Bild verwendet wird, das typisch ist für antisemitische Karikaturen: Die große Nase.

Das ist ein riesengroßer Unterschied.

1

Wenn das eine amerikanische Hollywoodproduktion ist, dann ist Antisemitismus eigentlich ausgeschlossen.

Aus welchem Grund denn das bitte lol.

Und außerdem muss es sich in diesem Fall nicht unbedingt um Antisemitismus handeln, es kann einfach nur sein, dass die Produzenten mit antisemitischen Klischees gespielt haben, um die Widersprüchlichkeit der antisemitischen Ideologie darzustellen

0
@QukussnussLiebe

Weil Juden sehr viel Einfluss haben und keiner sich mit ihnen anlegen will in Hollywood, der sein Geschäft nicht schädigen will.

Im Übrigen ist Anitsemitismus keine Ideologie. Wenn dann ein Baustein z.B. der Deutschen Nazi-Ideologie.

0
@Niconasbeznas

Digga, hör auf hier antisemitische Lügen zu spreaden lol, als ob USA nicht in vielen Punkten extrem antisemitisch wäre lol, sieht man doch alleine an der Stärke der Neonazis.

Lol natürlich ist Antisemitismus eine Ideologie, man kann auch Antisemit sein, ohne Nazi zu sein.

0
@QukussnussLiebe

Antisemitismus ist kein Ideologie. Kein politische Ideologie basiert nur auf Judenhass. Im übrigen solltest du dich besser konzentrieren, wenn du schreibst. Ich schreibe vom sehr starken Einfluss von Juden in Hollywood und der ist Tatsache. Keiner in Hollywood legt sich mit Juden an. Von den USA war keine Rede. Weniger lol mehr denk.

0

Kann Jemand die Empörung über AfD-Höckes "Denkmal der Schande" erklären?

"Wir Deutschen, also unser Volk, sind das einzige Volk der Welt, das sich ein Denkmal der Schande in das Herz seiner Hauptstadt gepflanzt hat."

Gemeint ist das holocaust-Mahnmal. Wenn man den Holocaust als Schande betrachtet, ist es doch ein Denkmal der Schande oder nicht? Kann jemand erklären, was an der Aussage skandalös oder antisemitisch ist? Ich bin selbsterverständlich für die Gleichberechtigung und Akzeptanz von Juden, habe aber Angst, dass ich selber was antisemitisches/rassistisches sage, ohne es zu merken, wenn ich lese, was die AfD für antisemitische oder rassistische Äußerungen macht, die ich selber, gar nicht so aufgefasst hätte.
Ist die Aussage von Höcke überhaupt korrekt? Gibt es zB. in Washington ein Denkmal der Sklaverei oder sonstwo ein ähnliches? Falls die Aussage denn stimmt, warum kann man nicht darauf hinweisen, ohne dass ein Skandal daraus wird?

...zur Frage

Heiraten Juden nur untereinander?

Die Frage bezieht sich auf die meisten Juden nicht alle

aber in meiner Schule hatte ich sehr viele jüdische Mädchen. Wir Christen waren auch oft mit jüdischen Mädchen zusammen doch wenn ich mir jetzt anschaue, wen sie geheiratet haben

alle Jungs und Mädels aus unserer Schule die jüdisch waren und das waren etwa 100, haben alle jüdische Partner

ist es so die Regel ?

Ich weiss von einem Kumpel, der gesagt hat, dass das jüdische im religiösen Sinne durch die Mama weitergeleitet würde aber dass trotzdem Vater und mama jüdisch sein müssen damit das kind jüdisch wird

...zur Frage

2 Filme von nickelodeon!

es liefen in der letzten zeit 2 Filme einmal werwolf wider willen und des 2te mal cosmo und wanda werd erwachsen timmy und ich konnte des alles nicht anschauen !!! wo kann ich des anschauen ausser auf kinox.to & movie2k.to !!!! Links wären hilfreich dankee. ;D

...zur Frage

Cosmo und Wanda Folge Hey Leute, ich suche eine Folge. In dieser ist Timmy in einem Camp ohne seine Elfen. Außerdem sagt ein Junge: Die wollen mein Speck!?

...zur Frage

Hat Deutschrap ein Antisemitismus-Problem?

In den letzten Wochen fand ja ein große Debatte über das neue Album der Söhne Mannheims statt, beziehungsweise speziell über das Lied "Marionetten", in dem eindeutig mit rechten Verschwörungstheorien gespielt wird. Da sich Xavier Naidoo in der Vergangenheit schon ausgesprochen "unglücklich" zu gewissen Themen geäußert hat und er dann auch noch auf einer "Reichsbürger-Demo" zu sehen war, erhält der Track nun die negative Aufmerksamkeit, die er verdient. Das ist einerseits gut, gleichzeitig ist aber weniger gut, dass ein großer Teil der Veröffentlichungen aus dem Bereich "Deutschrap" (zu denen ich die Söhne Mannheims im weiteren Sinne jetzt einfach mal zähle) genau diese verdiente negative Aufmerksamkeit nicht bekommt.

Denn was ich mich nun eben frage ist, ob nicht Deutschrap im Ganzen ein veritables Antisemitismus-Problem hat, über das mal deutlich geredet werden müsste. Am besten mit den Interpreten selbst. Es fängt bei einem Haftbefehl an, der auf seinem letzten Album beinahe ununterbrochen über eine ominöse "Rothschild-Theorie" fabuliert, geht über Prinz Pi, in dessen Texte antisemitische und anti-amerikanische Rhetorik geradezu als Leitmotiv gelten kann, und endet schließlich bei Kollegah, der in Interviews keinen Hehl daraus macht, wie ernst Tracks wie "NWO" (Kleines Lyrikbeispiel: "NWO - Camouflage, Langstreckenraketen / Eine mächtige Minderheit, der Schandfleck des Planeten") gemeint sind und der mit seinen Alben regelmäßig auf die 1 in den Charts geht.

Müsste man das nicht in der Öffentlichkeit viel kritischer diskutieren? Entsprechende Talkshows in denen solche Diskussionen stattfinden könnten, gäbe es ja genug. Wieso passiert da nichts? Weil es ja "nur" Deutschrap ist und das eh keiner ernst nimmt? Mir scheint das sehr gefährlich. Die angesprochenen Künstler verkaufen alle Millionen Platten und haben zumeist leicht beeinflussbare jüngere Fans, die sich selten kritisch mit den entsprechenden Texten auseinandersetzen. Bei anderen Themen kommt es viel leichter zu großen öffentlichen Debatten. Wieso wird Deutschrap da so weitgehend kritiklos durchgewunken? Oder seh ich das alles zu eng? Bin gespannt auf eure Meinungen!

LG siotaa

...zur Frage

Cosmo & Wanda (Timmy Turner) Speziall Trillogie?

Hallöle Leute, ich habe jetzt schon eine Weile kein Fernsehen geguckt. Letztens habe ich an Cosmo und Wanda denken müssen. Um genauer zu sein, an ein special. Ich weiss noch, das es ein Mehrteiler wahr, indem Timmy spezielle große Zauberstäbe sammeln musste. In dem Film kamen zusätzlich KISS und das Monster aus green lantern vor, welches er zum Schluss besiegt hat. Da es in solchen serien immer sehr viele Witze gibt, die man erst versteht, wenn man älter ist, wollte ich ihn mit nochmal ansehen.

Nun: wie heißt der Film/der Mehrteiler? Und kann mir das jemand vielleicht sogar verlinken?

Danke im vorraus ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?