Warum mag der Vater von Timmy Dinkelberg nicht?

3 Antworten

weil Dinkelberg einfach einer von den Personen ist , die in ALLEM gut sind, ALLES haben und ALLES immer besser können als man selber oder andere also jemand dem einfach scheinbar alles zufliegt , ohne dass er sich groß dafür anstrengen muss (scheinbar zumindest). Dazu kommt noch, dass Dinkelberg zu dem noch VIEL ZU NETT zu allen (vor allem aber zu Timmys Dad) ist, was ihn zusätzlich abfuqut und er außerdem auch keine Gelegenheit offen lässt Timmys Dad seinen Erfolg unter die Nase zu reiben.

Timmys Dad fühlt sich mit ihm als Nachbar einfach minderwertig und jetzt mal ehrlich: kann mans ihm verübeln?

ich muss auch ganz ehrlich zugeben, dass ich auf solche leute auch nicht kann die einfach in allem begabt sind und für nichts wirklich arbeiten müssen, da ihnen alles in den Schoß fällt und sie mit allem durchkommen.

zB wenn ich mich jetzt hinsetze und eine Zeichnung über mehrere Tage anfertige, mir richtig mühe gebe und viele male neu angefangen habe da es nicht sofort beim ersten mal geklappt hat meine Bekannte die vorher auch noch nie gezeichnet hat setzt sich dann aber nur mal eben kurz einen abend hin weil ich sie auf die idee gebracht habe und macht bereits beim ersten versuch eine zeichnung die 100 mal besser aussieht ohne die Intention dass es überhaupt gut werden sollte bzw ohne sich dafür angestrengt zu haben und bekommt dann sogar vom Lehrer zB noch den ganzen Credit und eine 1 ich dagegen werde völlig außer acht gelassen, ob wohl ich viel mehr dafür getan habe

(ist jz ein seltsames random beispiel aber ich glaube du verstehst was ich meine)

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich leidenschaftlich mit Film und Fernsehen

coole Frage !!

Er hasst die , weil die alles besser machen und sich Zeit lassen und nd unter Stress sind

weil er immer alles besser macht als er und ihn das aufregt ist das gleiche wie bei den simpsons mit flenders