Warum sind so viele menschen so langweilig?

7 Antworten

Es gibt viele Menschen, die sich die Haare pink färben, um etwas Besonderes zu sein. Klassisches soziales Verhalten.

NicoBeckmann
Fragesteller

Gut kenne keinen das ist mir aber such egal ich finds mitlerweile schön

Einerseits bin ich oberlangweilig und alles andere als spontan. In meinem Umfeld ist in vielen Lebensbereichen niemand langweiliger als ich es bin. In einigen, wenigen Eckchen lasse ich aber meine Kreativität raus - da müssen (!) es Sachen sein, die sonst fast niemand macht. Ehrlich gesagt sind mir Friseurbesuche zu langweilig - bin deshalb nur alle 2 - 3 Jahr da :-) Sich die Haare zu färben ist heute nicht mehr sonderlich individuell, auch pink nur mäßig individuell.

NicoBeckmann
Fragesteller

Das mit den haare färben war nur ein schneller beispiel weil es heute war .

Weil man die Sicherheit, die simpelhaften Dinge sucht.

Irgendwann musst du dir über andere Dinge Sorgen machen und hast nicht mehr so viel Zeit und Kraft spontan zu sein, so kann ich’s mir vorstellen.

Viele trauen es sich auch einfach nicht mehr, haben ihre Leidenschaft verloren.

Manchmal liegt es nicht unbedingt an ihnen, manchmal wurden sie erniedrigt, gemobbt, zerrissen und brauchen nun etwas zum festhalten. Da sucht man nicht neue Hobbys oder die Spontanität.

Zu dem du nicht vergessen darfst, dass wir zum Großteil von unseren Trieben und Gewohnheiten gelenkt werden.

Was sind schon wir? Was bin ich, was bist du?
Was macht uns überhaupt aus?

Ich glaube nicht, dass wir eigenständige Lebewesen sind, es ist nur ein sehr kleiner Teil, den wir steuern können.

Wenn wir an einem anderen Ort, zu einer anderen Zeit aufwachen würden, wären wir ein anderer Mensch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel gesehen, viel erlebt, viel gefragt und viel gelernt.
apophis  13.07.2021, 03:17
Wenn wir an einem anderen Ort, zu einer anderen Zeit aufwachen würden, wären wir ein anderer Mensch.

Und trotzdem eigenständig, mit eigenem Willen und eigenen Entscheidungen.

Marco79100  13.07.2021, 03:20
@apophis

Woraus resultiert dein Wille? Kommst du auf die Erde und entscheidest was du willst oder wird das durch deine Kindheit, deine Gene, deine selektive Wahrnehmung beeinflusst? Was ist schon der eigene Wille? Am Ende sind wir nur Tiere, die sich wichtiger machen wollen. Aber, dass wir ein Prozess des Lebens sind und da mitspielen, ist der Beweis dafür, dass wir auch nur Tiere sind. Im Grunde hätten wir die Macht, wenn wir aufhören würden und fortzupflanzen.

Hacker48  13.07.2021, 03:28
@Marco79100

Ich kann tun und lassen, was ich will. Dass ich nichts tue, was mir schadet, sehe ich nicht als mangelnde Freiheit. Ich könnte ja. Aber wieso sollte ich? Das wäre irrational. Nur, weil Menschen dazu tendieren, rational zu handeln, sind sie, imho, nicht weniger frei in ihren Entscheidungen.

Marco79100  13.07.2021, 03:37
@Hacker48

Ich frage mich nur, ob das was tust und lässt, auch wirklich eine Entscheidung aus Freiheit ist oder der Glaube, den wir entwickelt haben, wie Freiheit für uns wirkt.

Hacker48  13.07.2021, 03:38
@Marco79100

Gibt es einen Unterschied zwischen echter und gefühlter Freiheit? Ich sehe keinen.

NicoBeckmann
Fragesteller

Ich finde einfach das andere leute so traurig ,einsam und verbittert wirken

Marco79100  13.07.2021, 03:21
@NicoBeckmann

Dann mach es dir zur Aufgabe das zu ändern. Schreib ein Buch, mach Videos, trete auf, geh auf die Straße, stell einen Stand auf und bitte etwas von deiner Essenz an. Geh raus, du hast einen Fehler entdeckt, vielleicht findest du eine Lösung und rettest uns alle.

Marco79100  13.07.2021, 03:24
@NicoBeckmann

Musst du auch nicht, kannst es im kleineren Rahmen machen und einzelnen Menschen helfen. Du kannst auch Gruppen machen, egal auf welcher Plattform, wo es um positivistischen Einstellungen geht

Deutschlandist  13.07.2021, 03:26
@NicoBeckmann

Dann geh auf Konzerte kiff mit Freunden oder was auch immer ein spontaner Typ der sich die Haare pink färbt in seinem Leben macht

NicoBeckmann
Fragesteller
@Marco79100

Irgendwie klingt das sogar ganz schön aber ich bin schon in der krippe

Marco79100  13.07.2021, 03:27
@NicoBeckmann

Dann kannst du es auch nicht ändern, wenn du es nicht ändern willst und die Menschen werden sich auch einfach so nicht ändern. Dann bleibt nur akzeptieren, dass Menschen unterschiedlich sind.

Lol weil es so ist, ist ja auch vollkommen oke, wenn man 'langweilig' ist.

Manche Menschen haben Angst ihre Komfortzone zu verlassen, weil sie abhängig der Meinung anderer sind. Oder sie wollen es einfach ruhig haben, und mögen von Natur aus keine Abwechslungen

Ironischerweise bist Du gerade ganz genau so -> benimmst Dich gleich, lebst in Deiner Blase und bist kleinlich.

Warum sind nicht mehr leute anders und offener , abgedrehter und spontaner.

Weil Menschen irgendwann erwachsen werden, lernen voraus zu denken
und aufhören von einen Tag in den nächsten zu Leben, wie es Teenager typischerweise tun.

Was Du langweilig nennst, ist eine langfristige Lebensplanung.

Wer bei einer Bank arbeitet oder sich bei einer bewirbt,
wird sich nicht die Haare pink färben und damit seinen (potentiellen) Job gefährden.
Nur als Beispiel.

Menschen lernen irgendwann Verantwortung zu übernehmen,
auch für sich selbst.

NicoBeckmann
Fragesteller

Wen juckt ein langfristiges leben wenn eh nichts wert ist ?