An alle Introvertierten unter euch?

10 Antworten

Ach, man muss nicht immer Wert auf die Meinung anderer legen. Ich für meinen Teil mag einfach keinen small talk und dumpfe Gespräche. Ich persönlich habe da lieber ein paar Menschen, die ich auch sehr schätze. Und wenn die Leuten es wirklich Wert wären, dann denken sie sowas auch nicht sofort. Und wenn sie gleich so denken, dann brauchst du erst recht keinen Wert darauf legen was die denken, denn da gibt es auch genug andere, die nicht gleich so viele Vorurteile haben. Und nur diese Menschen sind dann kompatibel zu dir. Nicht das diese Menschen es irgendwie schlecht meinen, aber dann würde es sowieso nicht zwischen euch passen. :)

Man kann halt nicht jedem gefallen. Extrovertierte Menschen finden dieses Verhalten nun mal langweilig. Das ist ja auch ein "guter" Grund. Wenn wir keinen Anteil an solchen Veranstaltungen nehmen, dann ist das nun mal so, dass Leute die gerne tanzen und mit anderen Leuten quatschen uns langweilig finden. Uns dafür zu kritisieren ist natürlich nicht gerechtfertigt, aber solange sie einfach nur sagen, dass wir langweilig sind weil wir für sie langweilig sind, ist das nicht so schlimm. Ich finde diese Menschen nämlich auch langweilig, um ehrlich zu sein. ^^

Das hat mal ein Arbeitskollege zu mir gesagt, eben nur weil ich nicht gerne feiern gehe.

Es interessiert mich nicht mehr was andere denken. Vor allem wenn ich sehe was für ein Vollpfosten mein Arbeitskollege ist. Wenn er mich langweilig findet, ist er halt nicht mein Typ von Mensch mit dem ich auch befreundet sein möchte. Entweder man akzeptiert mich wie ich bin oder er ist es nicht wert.

Ich bin introvertiert aber bin wenn ich mit Leuten bin die ich mag immer die die die gute Stimmung verbreitet und am lachen ist. Introvertiert heißt ja nicht direkt immer dass man kein Humor hat oder langweilig ist. Ich persönlich brauche einfach immer viel Zeit für mich und habe auch kein Problem alleine zu sein. Aber bin halt auch nicht so dass ich auf neue Leute so zugehe

Ich glaube, dass viele Menschen von mir denken, dass ich langweilig bin. Mein Vater zum Beispiel. Er sagt mir jedes mal, dass ich doch mal auf Partys gehen soll und mal meine Jugend genießen soll. Er versteht einfach nicht, dass ich sogar Angst vor Alkohol habe und auch vor lauter Musik und vielen Menschen ohne ausreichend Platz. Ich bin 20 und habe noch nie Alkohol getrunken und werde es auch wahrscheinlich nie tun. Es stört mich kein bisschen, dass ich in seinen Augen langweilig bin, denn in meinen Augen ist er ein schlechter Unternehmer. Ich sage ihm jedes Mal, dass er mal auf mich hören sollte. Ich sage ihm jedes Mal, dass seine Firma nicht so gut läuft, weil er verschiedenste Fehler einfach nicht erkennt. Er ändert diese Dinge erst, wenn es ein Mann von Fach ihm sagt, ich, als jemand der keine Ahnung von seiner Branche hat, hat da keine Aussagekraft, obwohl meine Ideen seine Firma voran treiben würden. Was ich dir sagen will: Es sollte dir einfach egal sein, denn meistens sind es die introvertierten, die sogar mehr Grips haben, also steh einfach über diese Leute, aber lass es nicht nach außen wirken, sondern behalt' es für dich. Und selbst wenn du nicht die hellste Kerze bist, was ich nicht denke, wirst du andere Dinger besser können, als die ganzen extrovertierten, wofür sie dich sogar teils beneiden. Sei es ein Instrument oder von mir aus auch Gaming. Bugha ist dafür ein gutes Beispiel. Erst sagen alle, dass er langweilig ist, weil er den ganzen Tag nur daheim in seiner Bude gammelt, aber als er plötzlich Millionär wurde, erlangte er großen Respekt und alle wollten plötzlich was vom Kuchen.