Warum sind so Viele gegen die Sharia?

Und warum findet ihr die Sharia nicht gut, wenn ihr sie nicht gut findet?

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

Wir haben das Jahr 2023? Was soll der Mittelalterschei*: 65%
Bin für die Sharia: 22%
Andere:... 13%

15 Antworten

Andere:...

Mittelalterscheiß ist leider zu leicht ausgedrückt. Wer die Sharia unterstützt, soll sich bitte psychologische Hilfe suchen - dringend.

Wenn Allah doch der barmherzigste aller Barmherzigen ist, wieso überlässt er dann mit seinen Reglungen das Schicksal der Bösen den hier lebenden Menschen?

Wenn jemand beispielsweise homosexuell ist, wird die Person ohne Gnade besteinigt oder sonst was.

Wie doof kann man sein? Allah selber sagt, dass alles eine Prüfung ist. So sei auch die Homosexualität beispielsweise eine Prüfung. Doch gleichzeitig will er, dass diese Menschen sterben.

Wie absolut widersprüchlich und paradox. Wenn Allah Barmherzig ist und das eine Prüfung ist, dann soll man diesen Menschen Zeit geben und sie nicht abschlachten. ABER genau das verlangt die Sharia!

Gleiches gilt, wenn jemand beispielsweise mehrfach gestohlen hat. Wenn es beispielsweise ein wohlhabender Typ ist, der mehrfach stehlt, wird ihm die Hand abgehackt.

Wenn man absolut barmherzig ist, würde man versuchen der Person psychologische Unterstützung zu geben, damit er von seinen Sünden loskommt.

Musl7m
Fragesteller

Also die Homosexuellität ist keine Sünde. Aber die homosexuelle Handlung ist eine. Man wird nicht abgeschlachtet wenn man homosexuell ist, aber wenn man homosexuell lebt.

Easygoing775  10.05.2023, 18:30
@Musl7m

Das nennt sich Haarspalterei. Wer Beine hat will laufen, und nicht gefesselt auf einem Stuhl sitzen.

Musl7m
Fragesteller
@Easygoing775

"Wer Geisteskrank ist und es mag Leute abzustechen, soll Leute abstechen, und nicht in Harmonie und Frieden leben."

Easygoing775  10.05.2023, 20:58
@Musl7m

???????? Wie kommst du jetzt auf geisteskrank und Leute abstechen?

Easygoing775  10.05.2023, 22:53
@Musl7m

Irgendwie scheinst du es nicht verstanden zu haben und vergleichst im Gegenzu Aepfel mit Orangen. Lass es einfach.

Musl7m
Fragesteller
@Easygoing775

Was ist mit einem Pädo, ist in Deutschland/Schweiz verboten. Was ist mit einem Sodist (Sodomie) ist in der Schweiz/Deutschland verboten. Incest ist auch verboten. Man darf nicht jeden f*cken, den man will. Es gibt auch hier Grenzen. Wir machen sie nur etwas früher.

Easygoing775  11.05.2023, 19:20
@Musl7m

Was haben Paedos, Sodomisten, etc. zu tun mit Homosexualitaet? Nichts. Natuerlich gibt es Grenzen. Und zwar da, wo andere zu Schaden kommen. Das ist aber bei Homosexualitaet nicht mehr der Fall als bei Heteros.

Lamanini  14.07.2023, 19:52
@Musl7m
Man wird nicht abgeschlachtet wenn man homosexuell ist, aber wenn man homosexuell lebt.

Mit so einer Einstellung bist du gefährlich.

Musl7m
Fragesteller
@Lamanini

Hast du dir das Spiel "The legend of Zelda Tears of the Kingdom" auch geholt? Macht voll Spass, oder?

Lamanini  14.07.2023, 19:55
@Musl7m

Ja, voll. Dabei kann man vergessen das es in diesem Land Menschen gibt, die sich daran aufgeilen sich vorzustellen wie sie mich "abschlachten". Wer so denkt sollte für die Sicherheit der Befölkerung nicht frei in Deutschland leben dürfen.

Musl7m
Fragesteller
@Lamanini

Bist du homosexuell? Übrigens woher willst du wissen, dass ich in Deutschland lebe? Stalkst du mich? Oh nein!

Lamanini  14.07.2023, 19:58
@Musl7m

Ich bin bi. Und trans. Also genau diese Art von Mensch, für die du anonym im Internet den Tod forderst.

Du bist gefährlich.

Lamanini  14.07.2023, 20:05
@Musl7m

Weil du die planmäßige Ermordung von einer ganzen Menschengruppe dir wünschst.

Musl7m
Fragesteller
@Lamanini

Oh Mann/Frau. Das war vor 2 Monaten oder so. Man ändert sich. Man kann Menschen nicht andauert auf ihre vergangenen Fehler ihrer Vergangenheit, oder ihre falschen Ausdrucksweisen hinweisen. Man sollte keinen Menschen einfach so abschlachten, aber ich finde es falsch Homosexuellität oder Transsexuellität auszuleben. Das machen nicht einmal Tiere. Ich weiss Clownfische können ihr Geschlecht ändern, aber sie können es, weil sie es können. Wir Menschen sollten einfach so bleiben, wie wir sind und uns so akzeptieren und lieben (oder wenigsten uns selbst tolerieren)

Lamanini  14.07.2023, 20:13
@Musl7m

Jemand der Mordvorstellungen gegen Minderheiten hat will, das wir mehr an die Liebe denken. Du bestätigst mein Bild vom islam.

Musl7m
Fragesteller
@Lamanini

Der Islam ist friedlich! Du kannst dir das Bild des Islams nicht von irgendeinen muslimischen Typen bei Gutefrage bestätigen lassen.

Lamanini  14.07.2023, 20:22
@Musl7m

Aber du glaubst das ja nur, weil der Islam es sagt. Sonst wärst du ja nicht so geworden. Der Grund, warum du forderst, das ich sterben soll, ist, weil der Islam es fordert. Und du bist nur einer von vielen die mir das regelmäßig hier schreiben. Natürlich bilde ich mir anhand solcher Aussagen ein Bild vom Islam. Und zwar, der das gefährlich für mich ist.

Musl7m
Fragesteller
@Lamanini

Was ist mit dem Christentum? Auch gefährlich für dich

Lamanini  14.07.2023, 20:35
@Musl7m

Ja, das denke ich auch. Mir haben auch schon einige Christen gesagt, das ich den Tod verdiene. Aber tatsächlich sind Muslime durchschnittlich konservativer, extremer, und besitzen sowas wie die Sharia.

Das Verhältnis an wirklichen Drohungen, die ich hier oder im echten Leben erhalte, sind größtenteils von Muslimen, die streng gläubig sind.

Mir hat ein Schulfreund ins Gesicht gesagt, das er so denkt wie du. Der kannte mich für Jahre. Da fühlt man sich nie mehr sicher.

Wir haben das Jahr 2023? Was soll der Mittelalterschei*:

Viele sind gegen die Sharia, da sie nicht in einer Gesellschaft aufgewachsen sind, wo die Sharia existiert. Sie sind es nicht gewohnt, und vieles in der Sharia ist nicht mit westlichen Werten und Menschenrechten ausserhalb der Kairorer Vereinbarung kompatibel.

Vieles in der Sharia ist interpretierbar, und nicht ueberall, wo die Sharia existiert werden Gliedmassen amputiert, Homosexuelle an Kraenen aufgehaengt, gesteinigt, etc..

Einen anderen Grund fuer die Ablehnung/das Unverstaendnis von nicht Muslimen der Sharia sehe ich darin, dass sehr oft selbst in Laendern mit Sharia, nicht gem. Sharia gehandelt wird. So sind z.B. Zwangsverheiratungen in der Sharia untersagt, aber dennoch vielerorts an der Tagesordnung. Bei der nicht Gleichstellung der Frau sei gesagt, dass oft vergessen wird, dass den Maennern mit mehr Rechten auch mehr Pflichten auferlegt werden. So ist z.B. lt. Sharia ist nur der Mann gegenueber der Familie unterhaltspflichtig, und eine Frau darf ueber ihren Verdienst alleine verfuegen und muss diesen nicht zum Haushalt beisteuern. Ich habe so meine Zweifel, dass jeder Shariaanhaenger in DE damit einverstanden waere und danach leben moechte. Auch sind Eltern fuer ihre Toechter unterhaltspflichtig bis diese heiraten, egal wie alt sie sind.

Fazit: Sharia gehoert in muslimische Laender, wo mehr oder weniger danach gelebt/gerichtet wird, aber nicht in christl. gepraegte, demokratische Laender, genausowenig, wie deutsches Recht in muslimischen Laendern akzeptiert wuerde, egal wie viele Deutsche dort leben.

Bin für die Sharia:

Hier, eine kopierte Antwort aus einer ähnliche Frage.

Viel Vergnügen!

https://youtu.be/Wn4HmXzEOmk

Habe einen Beitrag verlinkt, was die Sharia simpel für den Laien erklärt. Finde den Beitrag interessant und man muss da gut aufmerksam sein um alles verstehen zu können.

Eine kleine Info: Die Sharia ist Koran und Sunna und stellt unser Rechtssystem da. Man kann Gesetze im Rahmen der Sharia erlassen z.B. Sultan Süleyman I. hat Gesetze erlassen im Rahmen der Sharia. Man braucht z.B. für das Händeabhacken Gesetzt, 10 Voraussetzungen, damit es ausgeführt werden kann und das ist höchstwahrscheinlich bei allen Strafen so. Bin kein Gelehrter, weswegen ich nicht alles wissen kann und die heutigen mainstream Gelehrten in DE sind in meinen Augen zu desinteressiert um die Sharia super erklären zu können. Ich kann nicht mal ein richtiges Buch finden wo die Sharia von glaubwürdigen Muslimen erklärt wird. Um die Sharia zu verstehen muss man usul fiqh sehr gut können.

Im Islam gibt es sehr viele Dinge, dass kann kein Laie verstehen, dafür muss man viel lernen und dafür brauchen wir derzeit Gelehrte die uns die Sharia richtig gut erklären können aber die meisten sind eh von Staaten geführten Schulen zu Palastgelehrten herangezüchtet.

Kurz gesagt: Der Islam ist sehr komplex, kannst mir glauben!

Man kann eine komplexe Sache, wie die Sharia nicht leichtfertig einsetzen, siehe die ISIS etc.

Hier in Deutschland gibt es leider Menschen die viel über die Sharia reden und reden aber in Wahrheit keine Ahnung davon haben, nur einen winzigen Bruchteil von der Sharia wissen diese Leute.

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man leise sein und den Wissenden zuhören.

Warum die Menschen in DE von der Sharia schlecht halten, weil es leider "Muslime" gibt, die sich nicht richtig benehmen können, weswegen die nicht-Muslime noch dazu eine schlechte Sicht vom Islam haben. Es gibt auch noch Terrororganisationen die die Sharia sowas von falsch einsetzen und zur guter Letzt die deutsche Medien Propaganda, die uns Muslimen und den Islam verteufeln und so weiter... ich weiß nicht was noch für Probleme gibt.

Wie gesagt, komplex der Islam und noch dazu keine richtige Gelehrten die gegen die Unwissenheit vorgehen. Nicht mal die Aqida, erklären diese Mainstream Palastgelehrten richtig! Eine echte Schande. Es ist die Pflicht der Gelehrten die Unwissenheit in unsere Ummah zu beseitigen aber machen diese Verräter nicht! Nicht falsch verstehen, es gibt noch gute Gelehrten, die aber von den Saudis etc. nicht gut behandelt werden!

Das war mein kurzer Beitrag an dich. Ich habe noch zusätzlich erklärt, weswegen wir Muslime nicht fähig sind gute Werbung, so zu sagen, zu machen für die Sharia. Auch, weil wir keinen offiziellen anerkannten religiösen Führer haben ergo Kalifen aber auch keinen Kalifat, damit wir nach unseren Gesetzen Leben können, beschützt werden können und dafür gesorgt wird, dass die Sharia und der Islam nicht missbraucht werden oder aus Unwissenheit falsch einsetzt wird.

Mit freundlichen Grüßen

Mickey

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit ich 15 war Muslim. Vorher Atheist. Kenne den Tauhid
Wir haben das Jahr 2023? Was soll der Mittelalterschei*:

Finde Religion gehört abgeschafft/ sollte nur noch im privaten Bereich eine rolle Spielen.

Außer die ganzen Feiertage:-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 🌍 Dazu habe ich schon viele Erfahrungen gesammelt. 😇
Musl7m
Fragesteller

Wieso die Feiertage nicht?

Daoga  10.05.2023, 15:38
@Musl7m

Mehr Freizeit natürlich, immer erfreulich für berufstätige Menschen.

Die vielen christlichen Feiertage im Mittelalter (zusammen mit den Sonntagen ein Drittel des Jahres) waren eine Art Urlaubsersatz, weil es echten Urlaub mangels Arbeitszeitgesetzen noch gar nicht gab. Heute sind nur noch einige wenige davon übrig geblieben.

Allerdings gab es auch an den Feiertagen immer genug zu tun, schließlich arbeitete damals der größte Teil der Bevölkerung in der Landwirtschaft, und Kühe und Schweine konnte man schon damals nicht einfach per Knopfdruck übers Wochenende/Feiertag abstellen, viele Hausarbeiten vom Herd ausfegen (bevor man anschüren konnte) bis Kochen mußten trotzdem gemacht werden, und wenn die Ernte reif war, mußte sie auch an Feiertagen geerntet werden ohne wenn und aber, bevor das nächste Gewitter alles verderben konnte.

JasminBruehl  10.05.2023, 16:06

Dann leg mal los. So was unverschämtes habe ich ja schon lange nicht mehr gehört.

Andere:...

Der Grossteil der Sharia betrifft nur den individuellen Muslim. Ob er nun täglich betet (egal ob 3x oder 5x) oder kein Schweinefleisch isst, ist mir völlig egal.

Dann gibt es noch den Teil, der Frauen benachteiligt. So darf die Frau z.B. nur einen Mann haben, der Mann aber 4 Frauen. Die Frau darf nur Muslime heiraten, dem Mann stehen aber auch Jüdinnen und Christinnen frei. Die Frau darf nicht den Sex verweigern weil sie sonst von den Engeln verflucht wird, der Mann darf das jedoch sehrwohl verweigern z.B. bei Ungehorsam. usw. Und das finde ich schlicht ungerecht.

Zuletzt gibt es noch den Teil, den ich strikt ablehne. So gibt es für das Verlassen des Islam die Todesstrafe. Für Ehebruch das Auspeitschen oder die Todesstrafe. Bei Dieben das Handabhacken. Für das Praktizieren von Homosexualität wieder die Todesstrafe. usw.