Warum sind sehr maskuline Männer häufig schwulenfeindlicher?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube nicht, dass die tendenziell schwulenfeindlicher sind, als Lorenz Lauch oder Hubert Hähnchenbrust. Die trauen sich nur eher, hier aktiv ihre Abneigung im realen Leben zu zeigen, während Lorenz und Hubert hier dann eher anonym im Internet die Maulhelden geben.

Und als maskuliner, heterosexueller Bauarbeiter, habe ich gar nix gegen Schwule und auch in meinem Bekanntenkreis ist das nichts, mit dem man sich profilieren würde. Schwulenfeindlichkeit entsteht ja eher im Kopf und nicht im Oberarm, um es mal salopp zu formulieren. ;)

FA117  15.04.2023, 22:32

Glaub mir in der Gruppe ist Hubert Hähnchenbrust und Lorenz Lauch ganz stark da würden die schon beleidigen oder sogar angreifen

Also, mir wurde im Ausland von Frauen hinterher gesagt, dass ich "so male" sei, obwohl ich weder groß, noch extrem breit bin.

Für mich ist Schwulsein bei Männern völlig ok. Ich hatte selbst in meinen Freundeskreis einen guten Freund, der schwul war und sich direkt in mich verliebte. Letztens auf Reisen wurde ich von einem schwulen Mann im Fernbus angegrabscht, was mir schonmal passiert ist. Generell ist das natürlich sehr unangenehm und ich weiß mich da auch zu wehren, jedoch wurde ich von liberalen Akademikern erzogen die mir beigebracht haben, anderen Respekt zu zollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selbstbewusstes Auftreten?- Von wegen! Das sind komplexbeladene Würstchen, die sich mit wenig Training dafür umso mehr Anabolika Muskeln aufbauen und meist nur in der Gruppe ihre Show abziehen können. Ihrer Freundin - ja, es gibt tatsächlich Mädchen, die auf solche Typen hereinfallen- heulen sie dann auf den Knien rutschend die Schnürsenkel nass nachdem sie ihr eine gescheuert haben, und schwören, so etwas nie wieder zu tun. Für mich sind das keine Männer sondern unreife, feige Deppen. Einem richtigen Mann ist es nämlich völlig egal, welche sexuellen Präferenzen andere Menschen haben. Ich bin heterosexuell, aber ich kenne einige bekennende Schwule und die stören mich im Gegensatz zu den Machos in keiner Weise.

Das sind keine ,,sehr maskulinen Männer''. Sondern Männer, die Komplexe mit ihrer Männlichkeit haben. Und deshalb vorgeben, sehr männlich zu sein um sich nicht unsicher zu fühlen. Wo mit ihrem Verständnis auch Schwulenfeindlichkeit dazu gehört. Um bloß zu unterstreichen, dass sie ja nicht schwul sind.

Das sind für mich keine männlichen Männer. Das sind Würstchen mit komplexen. Ein männlicher Mann ist jemand, der Respekt vor anderen Menschen hat und für seine Familie sorgt.

Von Experte TheFamousSpy bestätigt

Manchmal hat das auch mit fehlender Bildung zu tun.

Noah803  15.02.2023, 10:30

und fehlender Erziehung!