Also in meiner Klasse hat jemand was gegen schwule was kann mann da tun?

5 Antworten

Es ist lobenswert, dass du dich für Toleranz und gegen Vorurteile einsetzen möchtest. Hier sind einige Schritte, die du unternehmen kannst, um mit der Situation umzugehen:

1. Sprich mit deinem Klassenkameraden: Versuche, auf respektvolle Weise mit dem Schüler zu sprechen, der Vorurteile gegenüber homosexuellen Menschen zeigt. Erkläre ihm, dass es wichtig ist, Menschen unabhängig von ihrer sexuellen Orientierung zu respektieren und zu akzeptieren. Teile deine eigene Sichtweise mit und versuche, einen konstruktiven Dialog zu führen.

2.Suche Unterstützung: Wende dich an Lehrer, Vertrauenslehrer oder die Schulleitung und teile ihnen deine Bedenken mit. Bitte um ihre Unterstützung bei der Förderung eines inklusiven und respektvollen Schulumfelds. .

3.Biete Hilfe an: Stehe homosexuellen Mitschülern zur Seite und unterstütze sie. Zeige ihnen, dass sie nicht allein sind und dass du sie akzeptierst. Ein positives Umfeld kann dazu beitragen, Vorurteile abzubauen und eine inklusivere Schulkultur zu fördern.

Vorallem kann man nichts für, wenn man aufs selbe Geschlecht steht, ist halt einfach so.

Beim Ausleben wird es nur anders, eine Person kann das Ausleben der Homosexualität an sich schlecht finden, er sollte aber Menschen, die das machen nicht deshalb beleidigen oder attackieren. Gibt andere Lösungen.

Du kannst als Schüy nicht einfach Leute an die Schule holen. Dazu brauchst du die Unterstützung von Lehrern.

Außerdem hängt es davon ab, wo die Schule ist. In einer Großstadt wird man relativ leicht passende Projekte finden, auf dem Land ist es schon schwieriger.

Mehr kann man kaum sagen, wenn man nichts über die Schule und das Umfeld weiß.

Ist er gegen sie oder tut er was gegen sie? Ersteres muss man nicht mögen, jedoch gilt auch dafür die Meinungsfreiheit.

ahmetowar  22.06.2023, 20:04

Überzeuge ihn

Naja, sowas kannst du nicht einfach löschen und in den Papierkorb schmeißen. Wenn ein Lehrer kommen würde um euch diese Toleranz aufzuzwingen, würde dieser Typ noch homophober werden. Solange er keinem damit schadet (also körperlich und seelisch), soll er eben so denken. Vielleicht ändert er seine Meinung später ja noch.

😂

Dich hat es doch nicht zu interessieren...

Lass ihn doch, in Deutschland gilt Meinungsfreiheit. Eine andere Meinung wirst du bei ihm doch nicht erzwingen können.

Also kehre mal in die Realität zurück wo eben nicht alle LGBTQwas weiß ich++ supporten.