Sind manche (schwule) Späße von HaPe Kerkeling für homosexuelle Männer lustig oder ärgerlich?

 Es geht darum, wie seine Witze bei schwulen Männern ankommen, wenn er Schwule parodiert.

4 Antworten

Der HaPe ist, nach meinem Geschmack, nicht besonders witzig. Obwohl er wohl freundlich ist. Zumindest vom öffentlichen Auftreten her.

DeernVomDienst
Fragesteller

Du hast meine Frage nicht verstanden. Bist du schwul?

DeernVomDienst
Fragesteller
@Nobodyrotz

ok....mache doch selber eine Frage auf, ob Hape überhaupt witzig ist oder nicht?

DeernVomDienst
Fragesteller
@Nobodyrotz

du meinst wohl eher, DU willst dich auf´s Ohr hauen. Der Tag ist noch lang.

Das ist eine spannende Frage.

Ich bin eine heterosexuelle Frau. Aber ich habe mir neulich einen Auftritt von Hape auf Youtube angeguckt und mir tatsächlich gedacht: Ups, sowas könnte er heute auf der Bühne nicht mehr sagen. Das Publikum aber krümmte sich vor Lachen. In nur wenigen Jahren hat sich der Wind offenbar komplett gedreht.

DeernVomDienst
Fragesteller

Deswegen halt meine Frage, wie homosexuelle Männer es selber so sehen.

Der Mann ist einfach genial. Seine Sexualität spielt in seiner Komik doch überhaupt keine Rolle.

Übrigens einer der wenigen der verstanden hat, dass permanente Präsenz auch schädlich für eine Karriere sein kann.

Und wenn ich an seinen Auftritt als Horst Schlemmer bei wer wird Millionär denke pinkel ich mir vor lachen immernoch in die Hose 🤣

DeernVomDienst
Fragesteller

Du hast meine Frage nicht verstanden ? Bist du schwul?

https://www.youtube.com/watch?v=RjrnlzXKBrA

PS: Ich liebe Hape über alles

Dadamien86908  21.06.2023, 13:26
@DeernVomDienst

Hast du meine Antwort nicht verstanden? Bist du schwul?

Hape überzeichnet immer in seinen Nummern. Wenn man sich mit ihm auseinander setzt merkt man das doch auch sehr schnell.

DeernVomDienst
Fragesteller
@Dadamien86908

Darum geht doch nicht, ob er etwas überzeichnet oder nicht. Es geht darum, wie seine Witze bei schwulen Männern ankommen, wenn er Schwule parodiert.

Dadamien86908  21.06.2023, 13:32
@DeernVomDienst

Natürlich geht's genau darum. Es macht ja wohl einen Unterschied ob ich solche Witze mache während ich einen überzeichneten Charakter darstelle oder einfach so solche Dinge raus haue.

Gerade weil er selbst schwul ist, lässt sich das so doch sehr gut einordnen wie das gemeint ist.

Das sind Kunstfiguren, die ganz bewusst überzeichnet und klischeehaft dargestellt werden. Horst Schlemmer und Gisela haben mit Homosexualität recht wenig zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag
DeernVomDienst
Fragesteller

Dann schau dir mal Cafe Korten an:

https://www.youtube.com/watch?v=RjrnlzXKBrA

LeWe23  21.06.2023, 13:06
@DeernVomDienst

Und? Trotzdem bleiben siene Figuren bewusst überzeichnet und klischeehaft dargestellt. Das soll so!

LeWe23  14.11.2023, 06:11
@DeernVomDienst

Ich habe deine Frage durcajsu verstanden und korrekt beantwortet. Dir passt die Antwort nur nicht.

Aber bien, ich bin nicht homosexuell. Allerdings kenne ich viele Homosexuelle und die meisten finde Kerkeling urkomisch oder stören sich zumindest nicht an seiner Darstellung.

DeernVomDienst
Fragesteller
@LeWe23

Das fällt dir nach 4 Monaten ein?

Meine Frage war, wie homosexuelle Männer auf solche Spaße reagieren, wenn Homosexualität durch den Kakao gezogen wird.

Von daher interessieren mich die Ansichten heterosexueller Menschen oder wie auch immer dann. ....nicht.

Mir gefallen alle Antworten, solange sie auf Frage eingehen. 😉

LeWe23  14.11.2023, 10:06
@DeernVomDienst

Nö, ich bin gerade wieder auf die Frage gestoßen und hatte Lust, weiter zu kommentieren. Das ist völlig legitim.

Meine Ansicht ist durchaus relevant, weil uch sehr engen Kontakt zu mehreren homosexuellen Männern habe.