Warum sind rechte Parteien so unbeliebt bzw treten so auf?

6 Antworten

Man muss ja nicht die AfD wählen, es gibt ja noch CDU/CSU, Freie Wähler und andere, die von einigen ja auch als etwas rechts von der Mitte gesehen werden.

"ich mag provokantes auftreten"

Und warum sollte man das nur in einer Partei machen können?

Manche finden ja auch linke Parteien als provokant.

Weil sie von den überwiegend linken/grüne Journalisten so dargestellt werden. Da werden sich nur die Skandalthemen rausgepickt oder Aussagen so aus dem Kontext gerissen, dass sie ganz ganz schlimm wirken (siehe hier Frauke Petrys Aussage zum Schießbefehl).

Ich würde jedem empfehlen, sich mal ein paar Reden von Afd Politikern in voller Länge(!) aus Landtagen und Bundestag anzuhören. Da ergibt sich nämlich meist ein ganz anders Bild, als dass, was man in den täglichen 10min Nachrichten vorgesetzt bekommt.

OlliBjoern  28.05.2022, 11:53

Beatrix von Storch war das mit dem Schießbefehl. :)

Die Linken haben sich absurden und viel zu spezifischen Ideen zugewandt,
Die Rechten gelten kaum noch als Politisch, sondern sind einfach nur gegen das was passiert,
Die Mitte ist Korrupt und veraltet,

Ich finde unser modernes Politisches Gedankengut lächerlich, eine Tragödie.

Ich sehe nicht wie eine einzige Partei in unserem Parliament wirklich etwas Positives machen würde.

Heutzutage sind wir in einem Zeitalter welchen nahezu keine Ideologie mehr duldet und somit müssen sich Linke und Rechte mit solch unwirklichen Taktiken abfinden.

OlliBjoern  28.05.2022, 11:49

"Die Mitte ist Korrupt und veraltet,"

Mit solchen Pauschalisierungen und Unterstellungen kommen wir nicht weiter.

"Ich finde unser modernes Politisches Gedankengut lächerlich, eine Tragödie."

Dann wäre es doch gut, zu differenzieren.
Machst du aber auch nicht. Schade.

Siuto  28.05.2022, 12:49
@OlliBjoern

"Mit solchen Pauschalisierungen und Unterstellungen kommen wir nicht weiter."
Ich will ja nicht mit der Mitte weiter kommen, ich bin ja komplett gegen die Mitte.
Es gibt hier kein Wir.

"Dann wäre es doch gut, zu differenzieren."
Du meinst?

Aber neeeein, wenn man heute zb gegen unkontrollierte einwanderung ist oder einfach nur dass ausländer die zb ein mord begehen abgeschoben werden sollen, ist man gleich ein nazi,also afdler, also npd ja alles gleich

Das stimmt doch gar nicht. Aber jemand, der einen Mord begeht, sollte schon erst ins Gefängnis wandern und erst nach der Haft abgeschoben werden, unser Rechtssystem sieht ja bis zu lebenslänglich für Mord vor. Keine der Regierungsparteien befürwortet übrigens unkontrollierte Einwanderung.

micha259  28.05.2022, 11:19
Keine der Regierungsparteien befürwortet übrigens unkontrollierte Einwanderung

Lassen es aber seit Jahren zu, weil ja angeblich "unsere Grenzen nicht vollständig zu kontrollieren seien". Als dann Corona kam ging es aber plötzlich doch relativ problemlos.

OlliBjoern  28.05.2022, 11:46
@micha259

Einwanderung hat nicht nur mit den Grenzen zu tun.
Selbst ein Serbe, der schon hier ist, muss wieder nach einer bestimmten Frist gehen, wenn er keine Aufenthaltsgenehmigung hat.

Nur weil man über die Grenze kommt, ist man noch nicht "eingewandert".

Ich bin ja kein Mitarbeiter vom Daimler, wenn es mir gelingt, auf das Gelände zu kommen.

Aber neeeein, wenn man heute zb gegen unkontrollierte einwanderung ist oder einfach nur dass ausländer die zb ein mord begehen abgeschoben werden sollen, ist man gleich ein nazi,also afdler, also npd ja alles gleich 🤷‍♂️🤷‍♂️

Was allerdings primär AfDler u.ä. behaupten. Die klassische nazikeulenkeule.