Warum sind Porn**ab 18?

4 Antworten

Die sind nicht nur ab 18 Sondern auch Automatisch Indiziert

Und das ist so weil sie der FSK in der regel gar nicht erst zur Prüfunk vorgelegt werden (diese würde übrigens zu 99,9% auch nix anderes ergeben).

Weil Pornos nichts mit der Realität zu tun haben und viele Teenies das nicht verstehen. Du musst das Wort übrigens nicht zensieren.

Weil es leider zu viele Leute gibt, die bei einem netten Hollywood Film verstehen, dass es nur ein Film ist, bei einem Porno aber meinen alles dargestellt sei normal, real und würde in echt auch immer so ablaufen.

Dadurch verzerrt sich deren Bild auf Sex, meist aber eher zum negativen, weshalb Jugendliche davor "geschützt" werden sollen. Volljährigen traut man eben zu selber entscheiden zu können und ggf. auch schon eigene Erfahrungen gemacht zu haben.

Pornos verzerren die Realität wie Sex wirklich abläuft und Teenager würden in ihrem Alter sich noch zu sehr von dem was in den Pornos dargestellt wird, beeinflussen und wahrscheinlich auch unter Druck setzen lassen, wenn die Teenies dann mal sexuell aktiv werden und Pornos als Vergleich ziehen.