Prag: Warum sind morgen alle Eurocity-Züge Richtung Prag extremst voll?

2 Antworten

Der EC 177 erwartet nur noch eine hohe Auslastung - und das Problem beginnt erst ab Berlin ...

Unabhängig davon ist das zunächst eine Erwartung der DB, hochgerechnet mit KI - kann stimmen, muss es aber nicht ...

Derzeit läuft in Prag das "Let it roll"-Festival. Morgen tritt außerdem The Weeknd hier auf.

Ob das alles ist, weiß ich nicht. Aber es gibt noch sehr umfangreiche Straßenbauarbeiten im Bezirk Liberec, die es vielleicht sinnvoll erscheinen lassen, mit der Bahn anzureisen.

Woher ich das weiß:Recherche
TrainM
Fragesteller

Aber tritt The Weeknd nicht schon um 15 Uhr auf? Wieso sollten die Leute Züge nehmen, die um 18 Uhr ankommen? Und danach ist das Festival doch vorbei... Kann ein Grund sein, aber so richtig passt das doch nicht..?

Knochi1972  05.08.2023, 15:56
@TrainM

Wie sieht es mit Ferien aus? Einige dürften ihre Ferientage auch in Prag verbringen.