Ich komme morgen nicht nach Hause?
Morgen streiken alle Züge in Deutschland und es fährt laut einem „notfallPlan“ auch nur ein Zug morgen meine Strecke. Ich bin unter der Woche wegen meiner Ausbildung 4 Stunden von entfernt und muss am Wochenende nach Hause. Da ich nicht ganz auf diesen Notfallplan vertraue und alles andere morgen ausfällt, überlege ich nun, morgen krank zu machen und heute schon nach Hause zu fahren. Das Problem ist nur ich befinde und habe schon ein paar Krankheitstage. Was soll ich machen???
2 Stimmen
4 Antworten
Erkundige Dich erst mal, ob auf Deiner Strecke irgendwelche alternativen Fahrzeuge verkehren, z.B. Flixbus, Schulbusse, andere Öffentlichen, auch wenn die Umwege fahren und die Fahrt ggf. länger dauert. Bevor Du Dir Ärger mit dem AG einhandelst, solltest Du erst alle Alternativen prüfen.
Da der Streik heute schon um 18 Uhr beginnt, zweifle ich daran, dass du heute noch nach Hause kommen würdest. In dem Fall würde ich dir raten erst am Samstag nach dem Streik zu fahren oder eben dieses eine Wochenende nicht nach Hause zu fahren, wenn es nicht geht.
Oder bleibst das We halt mal am Ausbildungsort. Davon geht die Welt nicht unter. andere Azubis, wie unserer der kam auch nur sporadisch heim. Schon wg. der Fahrerei wäre 4h mit dem Auto und war 5 einhalb Stunden mit der DB unterwegs.
Hast du keinen Urlaub den du spontan wegen der Situation nehmen könntest ?
Wenn dir bei einer Krankschreibung auf dem Heimweg ein Unfall passiert dann erkläre das mal der Versicherung.