Was tun wenn der zug zur schule nicht fährt?

3 Antworten

Du könntest schauen, ob du von deinem Bahnhof zum nächst-größeren Bahnhof fahren kannst und von dort aus eine Verbindung zu deiner Schule nutzen kannst.

Dadurch kommst du vielleicht etwas später, aber du kommst zur Schule.

Wenn du noch ganz normal zur Schule gehst, solltest du dort dann direkt anrufen und ggfls. eine Vereinbarung treffen wie das längerfristig geregelt werden kann.

Wenn du in der Ausbildung sein solltest, musst das mit deinem Betrieb abklären.

Je nachdem wie alt du bist, kann auch ein eigener Führerschein eine Lösung darstellen.

Wenn du aufgrund des Ausfalls nicht zur Schule fahren kannst, ist es eine Entschuldigung, du musst dann halt von der Bahn eine Bescheinigung über den Ausfall holen, damit die Schule darüber bescheid weiß. Allerdings musst du mit dem nächsten Zug, der auch fährt, unmittelbar zur Schule fahren

Destorex  07.01.2020, 20:53

Bei uns heißt es "nimm ein Zug früher"

vorosandras  07.01.2020, 20:55
@Destorex

Aber wenn du ja von dem Ausfall des Zuges noch nicht Bescheid wusstest, und der vorherige Zug schon gefahren ist, kannst du ja nicht mehr mit dem "einen Zug früher" fahren

Destorex  07.01.2020, 22:32
@vorosandras

Sagen wir auch den Lehrern aber wir müssen dann tzd. zur nacharbeit. Es gibt aber auch Lehrer die da ein Auge zu drücken aber meisten müssen wir dann zur nacharbeit

Es fährt Schienenersatzverkehr.

WolfishChaos  07.01.2020, 20:49

Leider nicht immer oder er wird angekündigt, kommt aber trotzdem nicht. Deutsche Bahn halt..

RobertWeemeyer  08.01.2020, 08:43
@xyz911

Insbesondere nicht in diesem Fall, denn die Deutsche Bahn streikt momentan nicht.