Wie lange muss ich auf einen Zug warten der ausfällt um zur Schule zu fahren?

11 Antworten

Ruf in der Schule an und frage, ob es da eine Regelung gibt.
Eigentlich ist die Bahn für die Einrichtung eines Schienenersatzverkehres zuständig. Evtl. steht Dir auch ein Taxi zu.

Ich verstehe nur nicht, weshalb Du an einem Bahnhof stehst und die Frage irgendwo im www stellst, wo sie Dir kein Mensch wird verbindlich beantworten können, anstatt einfach mal mit dem selben Gerät in der Schule anzurufen und nach Fakten zu fragen.

Wie alt bist Du denn?

Hoegaard  13.01.2017, 08:01

Bloß nichts selbst entscheiden, sondern erst die Meinung völlig unbekannter Internetnasen einholen :)

Wenn man es recht überlegt, beruht darauf aber auch das Geschäftsmodell von GF

godlikegenius  13.01.2017, 08:05
@Hoegaard

Und was, wenn der Fragesteller seine alles entscheidende Chemie-Klausur sausen lässt und das mit der Begründung: "Noname6777 auf GF hat gesagt, ich müsse nur 20 Minuten warten, 25 Andere haben zwar gesagt, ich solle mal in der Schule anrufen, fand ich aber zu schwer."

Mir macht das alles einfach nur Angst und ich kann nicht genau beantworten, was für mich den Reiz dieser Seite ausmacht. Ich glaube, es ist die Hilflosigkeit der meisten Nutzer. Ich glaube, ich habe seit ein paar Tagen einen Sado-Maso-Helferkomplex.

Hoegaard  13.01.2017, 10:39
@godlikegenius

Das geht mir ganz genauso. Allerdings tritt auch ab und zu ein gewisses Unbehagen wegen der Finanzierung meiner künftigen Rente auf. Auch die Demokratie beginnt man zu hinterfragen, da die ja alle genausoviele Stimmen haben wie man selbst.

Du kannst sicher nicht einfach so nach Hause gehen, nur weil dein Zug ausgefallen ist. Du musst solange warten, bis der nächste Zug kommt und dann damit zur Schule fahren. Wenn du einfach nicht zur Schule gehst, wird das vermutlich als unentschuldigtes Fehlen gewertet.

Hat Dein Bahnhof ein Schalter? Dann gehe zum Schalter und lasse Dir ein Schreiben ausstellen, das besagte Züge ausfallen.
Bei Gelegenheit kannst Du auch gleich fragen, wann und ob der nächste Zug kommt.
So, und dann rufst Du in der Schule an und informierst diese, ob oder wann Du heute dort ankommst oder eben nicht - aus den oben besagten Gründen.
Vorausgesetzt, es gibt keine anderen öffentlichen Verkehrsmittel um dort hinzukommen.

Hat Dein Bahnhof kein Schalter?
Okay. Schnapp Dir Dein Smartphone, suchst nach der Startseite der Deutschen Bahn und schaue nach, wann der nächste Zug kommt. Eine Meldung wird definitiv stehen. Ob es ausfällt und ob weiterer ausfallen werden.
Und dann solltest Du dennoch in der Schule anrufen.

Dann musst Du Dich bei der Deutschen Bahn erkundigen. Aber man könnte auch anstatt das Smartphone anzustarren, Nachrichten schauen. Dort wurde erwähnt das es teilweise zu Verspätungen kommt, also musst Du warten bis der Zug kommt. In der Ausbildung hast Du Dich auch darum zu kümmern, dass Du pünktlich zu Deiner Ausbildungsstelle kommst. Da zählen Minuten und wenn Du dann zu spät kommst, dann hagelt es eine Abmahnung und im schlimmsten Fall eine fristlose Kündigung. Also mehr Verantwortung übernehmen und sich besser um eine Fahrgelegenheit kümmern.

https://www.bahn.de/p/view/index.shtml