Züge fallen aus! Muss ich zur schule?

12 Antworten

In Deutschland gibt es eine Schulpflicht. An diese musst du dich halten. Du musst es versuchen eine Bahn zu bekommen. Das dir zu kalt wurde ist kein Argument. Du kannst dich auch noch dicker anziehen. Und musst ja nicht direkt auf dem Bahnsteig warten. Im Vorraum des Bahnhofs kannst du auch warten. Dort ist es wärmer. Falls der nächste Zug auch nicht fährt, dann rufe mal in der Schule an und frage ob es ein Grund ist nicht zu kommen.

Also solange die Züge "nur" Verspätung haben, musst du leider zur Schule. Wenn sie ganz ausfallen würden, wärst du sogar auch noch in der Pflicht dir eine andere Mitfahrgelegenheit zu organisieren (man weiß ja eigentlich vorher, dass Züge ausfallen, wenn son Streik beispielsweise ist) - weil später wenn man arbeitet und das Auto nicht anspringt, überlegt man sich ja auch ne Alternative dorthin zu kommen.. Aber keine Ahnung, wie lässig deine Lehrer damit umgehen ;D Kommt ja letztlich immer auf den Lehrkörper an.

Klar musst Du zur Schule, wenn auch mit Verspätung. Dass die Bahn streikt, dafür kannst Du nichts, aber wenn später Züge fahren, musst Du Dich wohl nochmals auf den Weg machen.

ES1956  30.10.2015, 11:21

Wer streikt?

Also bei uns ist es so: wir müssen auf den nächsten Zug warten. Fällt dieser auch aus, dürfen wir nach Hause gehen. Am besten klärst du das mit dem Sekretariat deiner Schule.

Wie weit ist es zur Schule?

Niemand da, der Dich alternativ mit dem Auto fährt?

Auf jeden Fall lasse Dir eine Bestätigung für den Ausfall von der Bahn geben.

Den zweiten Versuch solltest Du ebenfalls auf jeden Fall starten!