Züge fallen aus! Muss ich zur schule?

12 Antworten

In Deutschland gibt es eine Schulpflicht. An diese musst du dich halten. Du musst es versuchen eine Bahn zu bekommen. Das dir zu kalt wurde ist kein Argument. Du kannst dich auch noch dicker anziehen. Und musst ja nicht direkt auf dem Bahnsteig warten. Im Vorraum des Bahnhofs kannst du auch warten. Dort ist es wärmer. Falls der nächste Zug auch nicht fährt, dann rufe mal in der Schule an und frage ob es ein Grund ist nicht zu kommen. 

Da wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als mit dem nächstbesten Zug zur Schule zu fahren. 30 Minuten Wartezeit bei Plusgraden ist ein Witz. Zieh dich wärmer an, dann hälst du es bestimmt aus, bis der nächste Zug kommt.

Was machst du, wenn du im Winter auf deinen Zug wartest, der dich von der Schule nach Hause  zurückfahren soll und du mußt länger warten, gehst du dann auch zur Schule zurück, die vermutlich bis dahin verschlossen ist?

lg

Also solange die Züge "nur" Verspätung haben, musst du leider zur Schule. Wenn sie ganz ausfallen würden, wärst du sogar auch noch in der Pflicht dir eine andere Mitfahrgelegenheit zu organisieren (man weiß ja eigentlich vorher, dass Züge ausfallen, wenn son Streik beispielsweise ist) - weil später wenn man arbeitet und das Auto nicht anspringt, überlegt man sich ja auch ne Alternative dorthin zu kommen.. Aber keine Ahnung, wie lässig deine Lehrer damit umgehen ;D Kommt ja letztlich immer auf den Lehrkörper an.

Was möchtest Du wissen?