Am Bahnhof kein FahrkartenAutomat - was soll man dann machen?

11 Antworten

Wenn es eine Fahrkartenausgabe mit einem Schalterbeamten gibt, die Fahrkarte dort kaufen. Ansonsten ohne Fahrkarte in den Zug steigen und den Zugbegleiter suchen und von ihm die Karte kaufen.

Wichtig: man muß sich selbst auf die Suche nach dem Zugbegleiter machen, nicht hinsetzen und warten, bis er zur Fahrkartenkontrolle kommt!

Entweder der Zug hat einen Automaten oder du meldest dich nach dem einsteigen beim Personal im Zug für den Kauf einer Fahrkarte.

Im Zug den Schaffner suchen, so macht man das bei mir. :) Manchmal verkauft auch ein Kiosk Fahrkarten

Keine Möglichkeit zum Kauf einer Fahrkarte, dass kann ich mir fast nicht vorstellen. Wenn die Bahn keinen Automaten aufstellt, dann muss sie das Problem doch auf eine andere Weise lösen. Vielleicht verkauft ein Geschäft/ein Laden in Bahnhofsnähe die gängigsten Fahrkarten. In der Lombardei in Norditalien ist es durchaus üblich, Fahrkarten an der Bar zu beziehen.