Am Bahnhof kein FahrkartenAutomat - was soll man dann machen?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Keine Möglichkeit zum Kauf einer Fahrkarte, dass kann ich mir fast nicht vorstellen. Wenn die Bahn keinen Automaten aufstellt, dann muss sie das Problem doch auf eine andere Weise lösen. Vielleicht verkauft ein Geschäft/ein Laden in Bahnhofsnähe die gängigsten Fahrkarten. In der Lombardei in Norditalien ist es durchaus üblich, Fahrkarten an der Bar zu beziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um welche Strecke geht es? Möglicherweise gibt es Automaten im Zug.

Was für eine Gesellschaft fährt dort denn? Wenn kein Automat oder Verkaufsschalter am / im Bahnhof vorhanden ist, muss es die Karten im Zug zu kaufen geben.

Wenn kein Automat ist musst du deine Karte beim Schaffner im Zug kaufen. Wenn du keinen findest: Pech für die Bahn. Dann fährst du ohne Ticket. Du MUSST aber aktiv den Schaffner suchen, außer du bist Gehbehindert oder hast viel Gepäck was du nicht aleine lassen kannst oder musst.

Entweder der Zug hat einen Automaten oder du meldest dich nach dem einsteigen beim Personal im Zug für den Kauf einer Fahrkarte.

Wenn du schon im Vorhinein weißt, dass es bei euch keinen Fahrkartenautomaten gibt (was ich für nahezu ausgeschlossen halte) musst du dir dein Ticket in einer DB-Agentur kaufen oder in einem Reisezentrum oder ähnliches. Lt. DB gibt es an JEDEM Bahnhof die Möglichkeit, ein Ticket zu erwerben.

Wenn es eine Fahrkartenausgabe mit einem Schalterbeamten gibt, die Fahrkarte dort kaufen. Ansonsten ohne Fahrkarte in den Zug steigen und den Zugbegleiter suchen und von ihm die Karte kaufen.

Wichtig: man muß sich selbst auf die Suche nach dem Zugbegleiter machen, nicht hinsetzen und warten, bis er zur Fahrkartenkontrolle kommt!

In dem fall kannst du die karte bei der zugbegleitung kaufen

Das Ticket im Zug lösen und wenn da auch kein Automat drin  ist  kannste Dir  das beim  Zugbegleiter kaufen

Im Zug den Schaffner suchen, so macht man das bei mir. :) Manchmal verkauft auch ein Kiosk Fahrkarten

einfach die Fahrkarte im Zug kaufen

Im Zug ein Ticket kaufen :)

Öfters werden die Fahrkarten auch im Zug oder beim Schaffner darin verkauft.

Ist zumindest in unserem kaff so^^

Gleich im Zug kaufen oder im Internet. 

Was möchtest Du wissen?