Zug fährt einfach weiter

9 Antworten

Vielleicht musst du auf dich aufmerksam machen, wenn der Zug kommt, weil es ein Bedarfshalt ist, d.h.. der Zug hält nur dann, wenn da sichtbar Fahrgäste stehen. Ebenso muss man in der Bahn dann die Haltewunschtaste zum Aussteigen betätigen. Aber kann es vielleicht auch sein, dass es der verspätete Vorgängerzug war, der dort normalerweise durchfährt? Ein Schnellzug wie IC, EC oder ICE vielleicht???

Rheinflip  19.01.2013, 19:41

Auf die Schiene springen? Wie soll der Fahrgast auf sich aufmerksam machen, wenn der Bremsweg 1000 M beträgt? ^^

Rheinflip  19.01.2013, 19:41

Auf die Schiene springen? Wie soll der Fahrgast auf sich aufmerksam machen, wenn der Bremsweg 1000 M beträgt? ^^

maxSa  20.01.2013, 18:05
@Rheinflip

Wenn der Bahnhof nicht direkt hinter einer Kurve liegt kann man nahe an die Bahnsteigkante gehen und z.B. winken. Der Zug dürfte auch nur mit 40-60 km/h unterwegs sein und kann bei guter Sichtweite rechtzeitig stoppen.

Sowas kommt wirklich vor, offenbar hat der Lokführer den Halt vergessen und ist auf deinem Bahnhof einfach durchgefahren. Natürlich dürfte das nicht passieren, aber wer fehlerlos ist, der werfe den ersten Stein. Ich würde den Vorfall aber trotzdem der Bahn melden.

Notier die Uhrzeit und schreib die Bahn an. Die Lokalzeitung ist für solche Berichte auch immer dankbar. :-)

Natürlich darf er das nicht, aber der Lokführer ist ja auch nur ein Mensch, und da passiert es schon, dass er aus alter Gewohnheit vergisst zu halten. Siehe ICE in Wolfsburg ;) Oder gerne auch in Lüneburg. Naja, ein Einzelfall ist es jedenfalls nicht.

Das ist bei uns auch ganz häufig so. Ich würde einfach mal alle dazu bringen, sich schriftlich UND auf der FB-Seite der Deutschen Bahn (falls die das ist) zu bewschweren! Hat bei uns auch geholfen.