Warum sind Menschen nie zufrieden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt in der Natur des Menschen. Mein früherer Chef hat gerne mal den Spruch: "Wer nicht zufrieden ist mit dem was er hat, wird auch nicht zufrieden sein mit dem was er bekommt"..... raus gehauen. Ein weißer Mann... Recht hatte er.

Ich weiß nicht, wo genau dich positionierst, aber ich sage es mal so: Unsere Gesellschaft ist oberflächlich auf eine furchtbar widerliche Art und ich bin gegen BodyShaming bzw. — zu Deutsch — DISKRIMINIERUNG aufgrund des Äußeren eines anderen MENSCHEN.

Woher ich das weiß:Hobby – Schule, Dokumentationen, Bücher etc.

Es gibt etwas, das nennt die Wissenschaft die "Maslowsche Bedürfnispyramiede".

Unterste Bedürfnisebene:

trinken, essen, schlafen, Wärme, Schutz und sexuelle Befriedigung ( Komplex )

Oberste Ebene: Transzendenz ( Sein ) ( Das Einssein mit Allem ) ( Liebe )

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

es ist leider so, dass die gesellschaft sich schneller entwickelt als der mensch. das hat ungefähr so richtig fahrt aufgenommen, als das industriezeitalter begann.

man hat plötzlich zeit darüber nachztudenken... was man im leben noch erreichen will, was man verpasst hat, was die anderen schönes haben etc. usw.

lg, anna

Das machen Leute die oberflächlich und mit sich selbst unzufrieden sind, und auch fast nur im Internet, im realen Leben hätten die meisten nicht den Mumm sowas zu sagen.

Wer sich davon beeinflussen lässt war schon vorher mit sich selbst unzufrieden und hatte kein (gutes) Selbstbewusstsein.

Wer damit nicht umgehen kann sollte sich nicht im Internet zur Schau stellen, ich finde das sowieso komplett unnötig.