Geschlechtsangleichung unter 18?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mtf?
dann die brust op unter 18

die GaOP erst ab 18

hormone -> u18

plastische ops meist auch u18

Eine Geschlechtsangleichung im Sinne von Hormonblockern, gegengeschlechtlicher Hormontherapie oder einer Mastektomie (bei FtM) ist mit Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten (und natürlich den sonstigen Anforderungen wie dem psychologischen Indikationsschreiben) in Deutschland auch für Minderjährige möglich. Genitale geschlechtsangleichende Maßnahmen hingegen werden bei Minderjährigen nicht durchgeführt. Zu Schönheitsoperationen kann ich keine Auskunft geben.

ivanna2006
Fragesteller

Ich meine aber Mtf

PmMeYourCactus  04.04.2022, 15:08
@ivanna2006

Da sind wie gesagt hormonelle Behandlungen möglich, chirurgische genitalangleichende nur mit Volljährigkeit

Minderjährige Trans Personen können nach Ärztlichen Gutachten Pubertätsblocker und Sexualhormone einnehmen, aber eine Geschlechtsangleichende Operation ist erst ab 18 möglich.

Operativ nicht weil der Körper ausgewachsen sein muss